Vietnamesische Melisse [Elsholtzia species]

Botanischer Name
Elsholtzia species
Pflanzenfamilie
Pflanzenkategorie
Vietnamesische Melisse - Einleitung

Allgemeine Informationen

(migriert von Artikel: Vietnamesische Melisse / Kategorie: Kräuter)

Elsholtzia species. Lippenblütler.

Es paßt an Eierspeisen, Hülsenfrüchte, Tomatensoße. Der Geschmack ist sehr aromatisch, aber auch verschiedenartig. . Im Kübel bringt es die Vietnamesische Melisse im Gewächshaus auf knapp 1 m Höhe. Den Winter überlebt sie selten. Stecklinge wachsen jedoch zuverlässig an einem möglichst hellen Ort heran. Das Kraut mit den samtig weichen Blättern gilt als typisches Frühlingsrollengewächs. Für Gerichte paßt es wie folgt: Fisch, Hülsenfrüchte, Kräuterquark, Soßen, Suppen, Tomatensoße usw. Sie wachsen auch an schattigen Orten, aber doch langsamer.

Nutzung