Verpiss-Dich-Pflanze [Plectranthus-Caninus-Hybride]


Botanischer Name
Plectranthus-Caninus-Hybride
Pflanzenfamilie
Pflanzenkategorie
Verpiss-Dich-Pflanze - Einleitung

Allgemeine Informationen

 

 

Plectranthus-Caninus-Hybride. Hybride aus der Gattung der Harfensträucher (Plectranthus). Lippenblütler.

Davon haben Hunden und Katzen, aber auch Kaninchen schnell die Nase voll. Wie es heißt, halten sie mindestens einen Meter Abstand zu diesen Pflanzen. Sogar der Bund für Naturschutz (BUND) lobte in Presseberichten diese revolutionierende Neuheit. Ein Nutzen, den auch manche Grabpflege immens erleichtert. Dickfleischige, grün silbrige und jetzt auch zweifarbig buntlaubige Blätter sowie immer wieder neu erscheinende blaue Blütenähren verbinden das Nützliche mit dem Schönen.

Man sollte aber auch daran denken, dass die Blumen erst die richtige Größe haben müssen. Wird hergestellt durch Dieter Stegmeier, 73457 Essingen http://www.pelargonien-stegmeier.de.

 

Verpiss-Dich-Pflanze - Weiteres Wissenswertes