Orangenblumen [Choisya ternata]

Botanischer Name
Choisya ternata
Pflanzenfamilie
Pflanzenkategorie
Orangenblumen - Einleitung

Allgemeine Informationen

(migriert von Artikel: Orangenblume / Kategorie: Bäume)

Choisya ternata. Rutaceae.

Sonniger bis leicht schattiger, immergüner, duftender Strauch, Blüte weiß, 4 - 5, 120 cm. Für Weinbauklima, nach Orangen duftend. Laub dekorativ. Kühl und hell überwintern.

Nicht der Sonne direkt aussetzen. Die Wuchsgeschwindigkeit ist sehr langsam. Blütenfarbe weiß mit Duft. Blütezeit 8 - 3. Schnitt des Strauches einmal nach der Blüte. Er hat eine Höhe von ca. 0,5 - 2 m, aber kaum eine Frucht. Winterverträglich bis -10°, hell. Er muss ständig Wasser bekommen, verträgt aber keine Staunässe.

Bei sommerlicher Trockenheit kann er Spinnmilben bekommen.

 

 

Orangenblumen - Weiteres Wissenswertes