Wollbaumgewächse, Florettseidenbaum [Chorisia speciosa]

Wollbaumgewächse, Florettseidenbaum - Zusammenfassung

(migriert von Artikel: Florettseidenbaum / Kategorie: Gartenpflanzen)

Chorisia speciosa. Malvengewächse.

Er hat nur einen geringen Bedarf an Wasser und wächst sehr zurückhaltend. Der Baum erreicht eine Höhe von 4, 5 bis zu 5 m. Er kann zwischendurch alle 14 Tage gedüngt werden. Falls erwünscht, kann er zwischendurch mal etwas zurückgenommen werden. Im späten Sommer kommt die Blüte zustande, sie ist aber nicht besonders groß. Er bildet aber große Kapseln. Der Stamm bleibt aber bedornt. Die Wintertemperatur sollte bei hell bis dunkel sein, sie sollte ihre Temperatur von 8° - 15° aber beibehalten. Unter 0° droht das Ende. Bei sommerlicher Trockenheit könnte es zu einem seltenen Spinnmilbenbefall kommen.