Kälteschaden Hortensie

Krankheiten, Heilung, Nützlinge und Schädlinge
Antworten
voja
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 77
Registriert: Mi Jun 17, 2009 10:51

Kälteschaden Hortensie

Beitrag von voja » Mi Mai 10, 2017 16:58

Habe eine wunderschöne Hortensie auf der Terrasse. Unglaublich wie die sich zum Sommer entwickelt. Nun passierte aber etwas sehr schädliches. Die kurze aber heftige Kälteperiode. Danach sah sie sehr beschädigt aus. Viele Blätter sind bräunlich und hängen herab. Habe mal ein Bild angehängt. Kann es sein das sie sich wieder erholt und ich einfach nur warten muß und fleißig gießen. Oder sollte ich sie eher zurückschneiden und hoffen. Falls ja, wann wäre der richtige Zeitpunkt dafür ?
Dateianhänge
Hortensie.JPG
Hortensie.JPG (245.02 KiB) 2241 mal betrachtet

Antworten