Lebensbaum vertrocknet

Krankheiten, Heilung, Nützlinge und Schädlinge
Antworten
voja
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 77
Registriert: Mi Jun 17, 2009 10:51

Lebensbaum vertrocknet

Beitrag von voja » Mi Apr 26, 2017 19:45

Mein Lebensbaum macht mir große Probleme, ich habe die Zypresse im Februar gekauft und in einen Kübel im freien verpflanzt. Er machte einen guten , grünen, kräftigen Eindruck. Dann kam der heftige Sturm und ich mußte feststellen das ich ihn nicht tief genug gepflanzt habe. Er wurde herausgeweht aus dem Kübel. Ich pflanzte ihn wieder ein mit der Hoffnung das er sich wieder verwurzelt. Dann kam ein Kälteschock den die anderen Zypressen locker weggesteckt haben und schon wieder schön grün und stark gedeihen. Nur die besagte Zypresse nicht. Sie ist und wird mehr und mehr vertrocknet gräulich. Verliert viele Zweigchen und Nadeln beim anfassen und wird langsam gräulicher und läßt die Zweigchen mehr hängen. Hat sie eine Chance verdient , sie war ja mal herausragend schön von Wuchs und Farbe, und Geduld um wieder zu werden wie die anderen ?. Oder hat es auch andere Ursachen ich kann mehr ans begraben denken ?

Antworten