braun werdende Hanfpalme

Krankheiten, Heilung, Nützlinge und Schädlinge
Antworten
voja
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 77
Registriert: Mi Jun 17, 2009 10:51

braun werdende Hanfpalme

Beitrag von voja » Sa Mär 18, 2017 16:30

Eigentlich war der Winter so kalt nicht und ich habe meine Chinesische Hanfpalme draußen gelassen, aber vor Schnee geschützt. Trotzdem hat sie sich heftig verändert. Nicht nur die Wedel wurden stark bräunlich mit dunkelbraunen, fast schwarzen Flecken. Sie hängen auch zunehmend schlaff herab. Am schlimmsten ist, wie auf den Bildern zu sehen ist, der Ansatz der Wedel der ja heftig, fast schwarzen Ansatz gebildet hat. Was kann denn das sein und ist eine Rettung möglich ?? Wenn ja, wie ?
Dateianhänge
Palme 4.JPG
Palme 4.JPG (147.61 KiB) 2153 mal betrachtet
Palme 2.JPG
Palme 2.JPG (176.96 KiB) 2151 mal betrachtet
Palme 1.JPG
Palme 1.JPG (147.51 KiB) 2153 mal betrachtet

Antworten