Apfelbaum Geheimrat Dr. Oldenburg - kranke Blätter

Krankheiten, Heilung, Nützlinge und Schädlinge
Antworten
ulewi
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 16, 2016 12:02
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Apfelbaum Geheimrat Dr. Oldenburg - kranke Blätter

Beitrag von ulewi » So Okt 16, 2016 15:33

Liebe Mitglieder,

ich habe in diesem Jahr einen neuen jungen Apfelbaum "Geheimrat Dr. Oldenburg" gepflanzt. Das Bäumchen ist gut angewachsen, zeigt aber jetzt an den Blättern dunkle Stellen. Ist dies einfach dem Herbst und dem sehr heißen Sommer geschuldet oder muss ich mir Sorgen um den Baum machen?
Ich sende Euch anbei 3 Fotos und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir einen Rat geben könntet. Ich hoffe nicht, dass es Apfelschorf ist?

Viele Grüße von
ulewi
Dateianhänge
GeheimratDrOldenburg3.jpg
GeheimratDrOldenburg1.jpg

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Apfelbaum Geheimrat Dr. Oldenburg - kranke Blätter

Beitrag von Carolyn » So Okt 16, 2016 22:14

Glückwunsch, wenn Deine Blätter noch so grün sind! Meine (diversen, alten) Apfelbäume verlieren schon seit einigen Wochen zunehmend Laub, dass dann auch braun und verkrumpelt ist. Insofern: Wenn etwas ungewöhnlich ist an Deinen Blättern dann nur, dass sie noch so frisch grün sind! :lol: :wink:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Antworten