Verfärbte Chinesische Hanfpalme

Krankheiten, Heilung, Nützlinge und Schädlinge
Antworten
voja
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 77
Registriert: Mi Jun 17, 2009 10:51

Verfärbte Chinesische Hanfpalme

Beitrag von voja » Mi Sep 07, 2016 10:59

Ich habe 3 Chinesische Hanfpalmen die sich an den Wedeln deutlich verändert haben. Die erste Frage wäre natürlich was das ist und ob es sich von selbst bessern kann oder ob ich die befallenen Wedeln abschneide und hoffe ob gutes nachkommt ?? Glücklicherweise sind zwar einige Wedel aber nicht alle betroffen. Kann ich etwas tun um die gesunden Wedel gesund und kräftig zu erhalten ?? Ich habe festgestellt das über einen längeren Zeitraum manche Wedel Flecken bekommen wie auf den Bildern zu sehen ist ( vornehmlich auch die Spitzen und dann zunehmend rückwärts ) und dann lasch herunterhängen und irgendwann auch knicken. Gieße eher zurückhalten und den Topf halte ich in der Größe für angemessen. ???
Dateianhänge
Palmblätter 3.jpg
Palmblätter 2.jpg
Palmblätter 1.jpg

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Verfärbte Chinesische Hanfpalme

Beitrag von Mia » Fr Sep 30, 2016 22:50

Hallo Voja, :smile:

dass die unteren Wedel absterben, ist bei dieser Palmenart normal. Sind es denn nur die unteren? Sonst hat sie was, und dann würde ich mal nach Rost/Rostpilzen googlen.

Lieben Gruß,
Mia :blume2:
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Antworten