Schmetterlingsraupen

Krankheiten, Heilung, Nützlinge und Schädlinge
Antworten
Benutzeravatar
roccalana
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 717
Registriert: Do Sep 19, 2013 20:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Italien, Adria
Geschlecht:

Schmetterlingsraupen

Beitrag von roccalana » Do Apr 14, 2016 18:40

Hallo in die Runde :blob7:
mir ist in den letzten Tagen doch etwas aufgefallen, was vielleicht für einige interessant sein könnte :nesaitpas:
Schöne Raupen -ich denke mal Kohlweißlingsraupen- haben einige meiner Kapuzinerkressepflanzen kahl gefressen.
Vielleicht haben sie sich darauf gestürzt, weil kein Kohl mehr da ist, oder weil ihnen die darüber stehende Zitrone (zum Glück) nicht schmeckt. :lol2:
Ich dachte nur, dass es vielleicht eine Möglichkeit sein könnte, die Raupen vom Kohl abzuhalten :?: :?:
Selbst kann ich das leider nicht testen, weil der Kohl hier zu anderen Zeiten wächst.
Einen schönen Abend
Rita :soleil:
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!

Benutzeravatar
Wildsau
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 23
Registriert: Sa Jun 25, 2016 00:47
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Schmetterlingsraupen

Beitrag von Wildsau » Sa Jun 25, 2016 13:58

Gegen Raupen, die ich auf Stachelbeeren habe, setzte ich seit diesem Jahr Knoblauch an. Ich bin nicht kundig und weiß nicht, ob man Knoblauch zwischen Kohl setzen kann und das dort die Raupen fern hält. Aber bei den Stachelbeeren habe ich noch Laub. Das erste Mal, seit vielen Jahren.
Veganes Essen ist kein Scheiß, Scheiß ist nicht vegan.

Die Wildsau

Antworten