Wer wer das?

Krankheiten, Heilung, Nützlinge und Schädlinge
Benutzeravatar
roccalana
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 717
Registriert: Do Sep 19, 2013 20:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Italien, Adria
Geschlecht:

Re: Wer wer das?

Beitrag von roccalana » Di Jun 09, 2015 14:50

Hallo Mia :hallo:
danke für Deine schöne Geschichte.
Der Hund auf dem Foto sieht aber doch sehr lieb aus :roll:
Ich glaube allerdings auch nicht mehr an einen Dachs, es sei denn, dass er Hochspringer ist. Wir sind da auf einer Höhe von ca 1,20m bei den abgerissenen Ästen.
Warum aber kommt dieses Wild hier rauf :?: Unten im Tal ist es viel grüner, Wasser ist auch da..... Wahrscheinlich aber auch die Wildschweine :!: :?:
Mia hat geschrieben:halt Ausschau nach dem Rehbock!
Ist Rehwild denn eigentlich nachtaktiv :?:
Mia hat geschrieben:Möchtet Ihr nicht mal einen tüchtigen Hund haben?
Klipp und klar -nein-.
Das hört sich für Dich, und die meisten, wohl etwas doof an, ist aber so.
Als ich noch ein kleines Menschlein war, so 4 oder 5 Jahre alt, waren wir bei meiner Oma zu Besuch, die Nachbarn hatten einen Spitz (so ein echter, wie auf dem Link zu sehen) und man wollte unbedingt ein Foto von mir mit dem Hund machen (das Foto gibt es sogar noch), kurz danach mußte er mich aus irgendeinem Grund beißen.
Seitdem mache ich um Hunde einen Bogen, egal ob groß oder klein, ich kriege echte Angstzustände, wenn mir einer zu nahe kommt. Sorry.
Das einzige Haustier, welches wir mal hatten, war ein Wellensittich, der aber auch wenige Tage nach dem Tod meines Vaters eingegangen ist.
Bei mir gibt es also kein Haustier, außer all dem, was draußen (und teilweise auch drinnen) so kreucht und fleucht.
Liebe Grüße
Rita :soleil:
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Wer wer das?

Beitrag von Carolyn » Di Jun 09, 2015 15:03

roccalana hat geschrieben:Warum aber kommt dieses Wild hier rauf :?: Unten im Tal ist es viel grüner, Wasser ist auch da.....
Bei mir laben sie sich auch an den Jungsträuchern im Obstgarten, obwohl jede Menge Wiesen und Wälder rundum sind. Auch Rehe lieben halt wohl die Abwechslung und Deine Bäume (und ihre Rinde) sind jung ...
roccalana hat geschrieben:Ist Rehwild denn eigentlich nachtaktiv :?:
Mindestens dämmerungsaktiv. In stockdunkler Nacht sieht auch Rehwild nichts mehr, aber die meisten Unfälle passieren ja auch in der Dämmerung.

Du hast vor einigen Posts mal erwähnt, dass ein Wolf gesichtet worden sein soll. Wäre noch ein Grund, dass das Rehwild Zuflucht in Häusernähe sucht, denn Wölfe sind (noch) scheuer als Rehe.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
roccalana
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 717
Registriert: Do Sep 19, 2013 20:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Italien, Adria
Geschlecht:

Re: Wer wer das?

Beitrag von roccalana » Mi Jun 10, 2015 14:37

Ja das wird dann ja spannend werden :!:
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Wer wer das?

Beitrag von Mia » Mi Jun 10, 2015 20:19

Ach, Rita, :smile:

das tut mir leid mit dem Hund! Und ich muss Dir ausgerechnet noch einen Spitz empfehlen!
So ein früher Kindheitsbiss kann absolut traumatisch sein, ich kannte das auch von einer anderen Freundin. Deshalb ist Deine Entscheidung absolut richtig und kein bisschen albern! :wink:
Rehe sind übrigens auch in der ganz frühen Morgendämmerung aktiv, wenn man selbst noch süß schläft. Fraßschäden in 1,20 - 1,50m Höhe ( auch noch höher, sie stellen sich auch auf die Hinterbeine) können gut ihre Angelegenheit sein.

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

aingeal
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 165
Registriert: So Mär 23, 2014 16:35
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht:

Re: Wer wer das?

Beitrag von aingeal » Sa Jun 13, 2015 11:00

Na, dann habt ihr den Täter für die Körperverletzung der Bäume ja gefunden. :mrgreen: Kannst du die Bäume irgendwie umzäunen oder sowas?

aingeal,
die schon den ganzen Morgen tote Menschen guckt
Der Schnittlauch und ich. Eine (un-)mögliche Geschichte...

Benutzeravatar
roccalana
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 717
Registriert: Do Sep 19, 2013 20:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Italien, Adria
Geschlecht:

Re: Wer wer das?

Beitrag von roccalana » Sa Jun 13, 2015 13:39

Hallo aingeal :hallo:
aingeal hat geschrieben:die schon den ganzen Morgen tote Menschen guckt
:?:
Doch hoffentlich nur freiwillig :!:
aingeal hat geschrieben:Kannst du die Bäume irgendwie umzäunen oder sowas?
Wird leider schwierig, da wir unser halbes Grundstück bereits eingezäunt haben, wg. der Wildschweine. Und das funktioniert, sie bleiben jetzt in der anderen Hälfte :tanz:
Für Rehwild ist es aber nicht hoch genug. Da müssen wir erstmal sehen, wie es sich weiterentwickelt.
Wenn es nicht schlimmer wird....
Schönes Wochenende
Rita :soleil:
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!

aingeal
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 165
Registriert: So Mär 23, 2014 16:35
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht:

Re: Wer wer das?

Beitrag von aingeal » Sa Jun 13, 2015 21:17

Eigentlich gucke ich immer freiwillig tote Menschen im TV. Ich habe zu spät festgestellt, dass ich den Job verfehlt habe. :pfeif:

Und die Schweinis machen euch nicht alles kaputt? Ihr Glückskinder! :hallo: Na, das Rehwild kommt irgendwann auch nicht mehr über den Zaun drüber. Aber wie im Knast wollt ihr sicher auch nicht wohnen. :lol:
Der Schnittlauch und ich. Eine (un-)mögliche Geschichte...

SallyTo702
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 17, 2015 20:24
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Wer wer das?

Beitrag von SallyTo702 » Mi Jun 17, 2015 23:05

Hallo zusammen,

ich schließe mich einfach mal mit zwei weiteren Fotos an. Ich wohne in der Stadt in der zweiten Etage und habe zwei kleine Erdbeerpflanzen neu im Topf auf dem Balkon. Sobald eine Frucht rot und reif ist, werden die angefressen. Hat jemand ne Idee, wer bzw. was das war? :paranoid:

Danke für Eure Hilfe, LG
Sally

Bild

Bild

cfun
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 17
Registriert: Fr Jun 12, 2015 14:44
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Wer wer das?

Beitrag von cfun » Mo Jun 22, 2015 12:55

So sehen bei mir die Schnecken-Frassstellen aus. Schau doch mal rund um den Topf (bei mir sitzen sie gern direkt unter dem umgewölbten Rand). Ich würde im zweiten Stock eher auf Gehäuseschnecken tippen, es sei denn, es ist bei euch sehr schattig und nass.

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Wer wer das?

Beitrag von Carolyn » Mo Jun 22, 2015 13:58

Ich stimme cfun zu, das sieht sehr nach Schnecken aus. Du kannst sie Dir auch schon mit den gekauften Pflanzen eingeschleppt haben.
Wenn sie nicht unter dem Rand sitzen dann schau auch unter den Topf oder sogar hinter den Löchern im Topfboden. Schnecken können sich verflixt schmal machen und auch kleine Ritzen nutzen.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Antworten