ameisenhaufen wo man hinschaut

Krankheiten, Heilung, Nützlinge und Schädlinge
beni
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 55
Registriert: Mo Feb 18, 2008 20:06

Re: ameisenhaufen wo man hinschaut

Beitrag von beni » Mi Mär 11, 2009 09:26

Zitat Cerifera:
ich verwende heuer Leim an meinen Bäumen damit sie kleben bleiben.
Klingt gut, aber trocknet der Leim nicht im Sommerwind schnell aus, daß die Ameisen nach kurzer Zeit dann doch einfach drüberrennen können?

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: ameisenhaufen wo man hinschaut

Beitrag von Cerifera » Do Mär 12, 2009 00:33

na dann mach ich den neu. Hab mir ne ganze Tube gekauft. Kostet ca. 6 Euro.

Ach ja, da sollen auch Ringe aus Draht umwickelt mit Wermut helfen fällt mir gerade ein. Diese muss man allerdings ständig wechseln.

LG
Cerifera

Rochi
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 11
Registriert: Do Jun 18, 2009 17:20

Re: ameisenhaufen wo man hinschaut

Beitrag von Rochi » So Jul 17, 2016 10:01

Wochenlang habe ich versucht die Ameisen am Rand meiner gepflasterten Spur mit allen bekannten und zu erwerbenden Mitteln zu bekämpfen-leider erfolglos.
Dann habe ich beobachtet wie sich an den betreffenden Stellen Sperlinge getummelt haben .Von Tag zu Tag wurden es immer mehr und es sah so aus als ob sie die Ameisen wegpicken.
Nach unserem 14tägigem Urlaub waren die Spatzen weg und die Ameisen auch.Leider konnte ich die Piepmätze nicht überreden auch an anderer Stelle den Ameisen den Garaus zu machen .

Stokrotka
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 9
Registriert: So Jul 17, 2016 20:01
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: ameisenhaufen wo man hinschaut

Beitrag von Stokrotka » Di Jul 26, 2016 23:39

Dieses Jahr habe ich eine Ameisenplage im Garten. Ameisennester sind einfach überall zu sehen. Die sind nicht nur unter jedem Stein, sondern auch auf dem Rasen und in den Pflasterfugen. So schlimm war es, glaube ich, noch nie...

Antworten