Was tun gegen Schneckenplage?

Krankheiten, Heilung, Nützlinge und Schädlinge
schneckenfreund
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 28
Registriert: Mi Apr 18, 2012 17:58
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Was tun gegen Schneckenplage?

Beitrag von schneckenfreund » Mi Jun 20, 2012 23:01

Hi Mia,
sorry, wenn ich jetzt in zwischenmenschliche Beziehungen eingebrochen bin…war bestimmt nicht meine Absicht…..und ob der Erdbär wegen mir, seine 61 Beiträge gelöscht hat, glaube ich auch nicht gerade…..Da überschäzt Du mein Geschreibsel bestimmt...

Ich bin nur auf diesen sinnlosen ebay Zaun gesprungen, weil ich bei solchen getürckten Versprechungen und Verdummungen etwas vorschnell nervös werde :smirk:
Wenn dieser "Insider Shop" wieterhin irgendwelche Fliegengitter oder was weiß ich, für unnützes Zeugs verkauft, kann er ja nichts falsch machen...Der Ausrutscher sei mir verziehen.

Das mit dem Grünspan stimmt, da hätte ich besser lesen sollen, ich verspreche Besserung…..

Trotzdem noch was zum Kupfer, ob im Boden oder auf dem Dach, ist eigentlich egal….

Durch Reaktion des Kupfers mit Feuchtigkeit werden Kupferionen abgegeben, diese Ionen wirken als Zellgift. Kommt aus einem Chemieforum?????
Seriöse Dachdecker behaupten, das Kupfer am First, hält das Dach gut 50 Jahre frei von allem Bewuchs….also sollte doch was glaubhaftes dabei sein.....

In wie weit der Boden durch Kupferbleche mit Kupferionen belastet wird, weiß ich genau so wenig, wie ich die 99% der Inhaltsstoffe von Schneckenkorn kenne. Und beides ist auch nicht ironisch gemeint…

Grüße in die Runde

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Was tun gegen Schneckenplage?

Beitrag von Mia » Do Jun 21, 2012 00:53

Schneckenfreund hat geschrieben:In wie weit der Boden durch Kupferbleche mit Kupferionen belastet wird, weiß ich genau so wenig, wie ich die 99% der Inhaltsstoffe von Schneckenkorn kenne. Und beides ist auch nicht ironisch gemeint…
Das ist auch so eine Polemik, bei der die Satzteile in einen solchen Zusammenhang gebracht werden, dass der, der anderes für sich annehmen will, schlichtweg gearscht ist. Du hättest Politiker werden sollen! :grin:
Die können das genauso super wie Du. Was soll man denn auf einen solchen Satz erwidern? Ich glaube, da gibt es im Verkaufstraining für Verkäufer Sätze, die einem Käufer nichts anderes ermöglichen als zuzustimmen, und so etwas ähnliches verwendest Du hier auch. Du lässt jemand anderen argumentativ in eine Falle laufen. - Bist halt ein guter Verkäufer!

Nach etwas Nachdenken glaube ich auch nicht, dass Erdbär allein Deinetwegen alle seine Beiträge gelöscht hat. Aber Du hast gut mit einen Ausschlag dazu gegeben. Bitte sei in Zukunft in Deiner Wortwahl etwas vorsichtiger. Anerkenne auch, dass andere Menschen Dinge anders sehen können und DÜRFEN, ohne von Deiner raffinierten Wortwahl lächerlich gemacht zu werden. Man kann eine andere Meinung auch anders schreiben! Man kann eine sachlich begründete andere Meinung auch anders schreiben!
Das zeichnet ja den Könner aus, dass er sachliche Argumente hat, die er fein einbringen kann, auf die er aber nicht popularistisch kloppen muss. Wenn sie rundherum richtig sind, überzeugen sie - auch in ganz leisem Ton - für sich.

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

schneckenfreund
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 28
Registriert: Mi Apr 18, 2012 17:58
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Was tun gegen Schneckenplage?

Beitrag von schneckenfreund » Do Jun 21, 2012 09:14

Mia hat geschrieben:[. Wenn sie rundherum richtig sind, überzeugen sie - auch in ganz leisem Ton - für sich.
Mia
OK Mia, wo Du den Punkt triffst, werde ich tiefes Einsehen zeigen. :grin:

Obwohl ich nie ein Verkäufertraining gemacht habe und das leere Geschwafel von Politikern hasse, versuche ich (soweit ich es in dem fortgeschrittenen Alter noch kann) keinen weiteren Schaden mehr im Porzellanladen des Forenlebens zu machen. :mrgreen:

Um beim zu Thema bleiben, Nacktschnecken kommen oft heimlich, machen irreparable Schäden, soweit sie das können :mrgreen: und schleimen dann lautlos davon.

Obwohl „Schneckenfreund“ mag ich auch keine Nacktschnecken und ihr Verhalten :teuflisch: .

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Was tun gegen Schneckenplage?

Beitrag von Carolyn » Do Jun 21, 2012 12:50

[Off Topic]
Mia hat geschrieben:Ich glaube, da gibt es im Verkaufstraining für Verkäufer Sätze, die einem Käufer nichts anderes ermöglichen als zuzustimmen ...
Der Begriff, den Du vermutlich suchst, Mia, ist Eristik. Das verwenden nicht nur Verkäufer und Politiker sondern alle, die nicht wirklich sachlich argumentieren können/wollen. :wink: Aber manch einer verwendet es auch unbewußt bzw. versehentlich in einer erregten Diskussion (me too).

[/Off Topic]
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Wasnun
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 374
Registriert: Fr Mai 20, 2011 17:13
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Erlensee
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen Schneckenplage?

Beitrag von Wasnun » Do Jun 21, 2012 16:36

Hallo in die Runde,

Unstimmigkeiten in einem Forum sind alles andere als gut, auch gibt es in diesem Fall keinen Grund für derartige Vorwürfe und Verteidigungen. Miteinander und nicht gegeneinander sollte das Motto sein.
Was ist denn passiert? eigentlich nichts!
Jeder, der in einem Forum schreibt, muss mit Kritik oder Angriffen rechnen, Lob soll es ja auch ab und an geben. Erdbär, von dem wir ja eigentlich wissen, das er sensibel ist, hat da sicher etwas überreagiert und sicherlich vorschnell, aus Trotz heraus, alle seine Beiträge gelöscht. Ich bin überzeugt davon, das Erdbär diesen Schritt schon längst bereut hat und ich bin mir sicher das Erdbär als Gast weiterhin mitliest.
Für die Zukunft wäre es sinnvoll einem Wiederholungsfall vorzubeugen, das wäre aber Sache vom Admin selbst. Einstellungen in der Forensoftware bieten hier Möglichkeiten an.
in bester Absicht, euer Wasnun

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Was tun gegen Schneckenplage?

Beitrag von Carolyn » Do Jun 21, 2012 16:57

Wasnun hat geschrieben:Für die Zukunft wäre es sinnvoll einem Wiederholungsfall vorzubeugen, das wäre aber Sache vom Admin selbst. Einstellungen in der Forensoftware bieten hier Möglichkeiten an.
Ob, und wenn ja, was deswegen unternommen wird/werden kann, wird bereits im Moderatorenbereich mit dem admin diskutiert. :wink:

Um hier nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen oder in offenen Wunden rumzustochern bitte ich darum, die öffentliche Diskussion um Erdbärs Beweggründe und Handlungen zu beenden. Außer natürlich Erdbär selbst möchte sich nochmals zu Wort melden.

Nichtsdestotrotz kann die Diskussion um die Schneckenabwehr mittels Kupfer oder anderer Methoden natürlich weiter gehen, weswegen ich den Thread NICHT schließen werde. :arrow: Back to topic.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Wasnun
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 374
Registriert: Fr Mai 20, 2011 17:13
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Erlensee
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen Schneckenplage?

Beitrag von Wasnun » Fr Jun 22, 2012 13:09

Hallo Carolyn,

anscheinend hat die Änderung im Forum geklappt, Glückwunsch dazu.

Gibt es über den Sachverhalt einer Änderung noch eine offizielle Benachrichtigung? Ich würde gerne wissen was denn nun geändert wurde, bzw. wieviel Zeit nun zum ändern eines Beitrages zur Verfügung steht
in bester Absicht, euer Wasnun

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Was tun gegen Schneckenplage?

Beitrag von Yggdrasil » Fr Jun 22, 2012 19:26

Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Wasnun
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 374
Registriert: Fr Mai 20, 2011 17:13
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Erlensee
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen Schneckenplage?

Beitrag von Wasnun » Fr Jun 22, 2012 19:56

Hallo Ygdrasil

meiner einer hat gelesen, danke für die Antwort.
in bester Absicht, euer Wasnun

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Was tun gegen Schneckenplage?

Beitrag von Yggdrasil » Fr Jun 22, 2012 20:12

Zwei "g" bitte :daumen:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Wasnun
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 374
Registriert: Fr Mai 20, 2011 17:13
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Erlensee
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen Schneckenplage?

Beitrag von Wasnun » Fr Jun 22, 2012 20:31

Hallo Yggdrasil,

wo Du Recht hast, da hast Du Recht... hier das fehlend g :daumen:

Wikipedia ...Yggdrasil, altnordisch Yggdrasill, auch: Weltesche, ist in der nordischen Mythologie der Name einer Esche, die als Weltenbaum den gesamten Kosmos verkörpert. Andere Namen dieses Baumes waren wohl Mimameid oder Lärad.
in bester Absicht, euer Wasnun

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Was tun gegen Schneckenplage?

Beitrag von Yggdrasil » Fr Jun 22, 2012 20:45

:daumen:

Jetzt aber wieder flugs zurück zum Thema :grin:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Antworten