Passt diese Substrat-Mischung?

Bodenbearbeitung, Kompostierung, Düngung
Bimml&Bomml
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 29
Registriert: Sa Mär 26, 2016 09:15
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Passt diese Substrat-Mischung?

Beitrag von Bimml&Bomml » Do Apr 28, 2016 22:08

Doch, das klingt gut, Carolyn,
das werden wir wohl demnaechst mal machen :nod:

Danke fuer den Hinweis auf die richtige Stelle hier im Forum, um sowas zu starten!

Liebe Gruesse;
Bimml

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Passt diese Substrat-Mischung?

Beitrag von Mia » Do Apr 28, 2016 22:19

Sieht gut aus, Bimml. :smile:
Auch die Pflänzchen darin!
Anbei mal ein Foto meiner 110 Taglilienkeimlinge, die in einem ähnlichen Gemisch stehen. Diesmal statt Kompost Anzuchterde, dazu auch Kokohum und eben Perlite. Von der Perlite (Fermacell) sieht man auf dem Foto nicht mehr sehr viel, weil ich obendrüber auch ( wie für Deinen Fenchel empfohlen) Blumenerde gegeben und diese Sämlinge - für einen besseren Stand - dabei etwas tiefer gedrückt habe.
IM000009.jpg
IM000009.jpg (282.2 KiB) 2501 mal betrachtet
Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Antworten