bio-Phospahtdünger gesucht

Bodenbearbeitung, Kompostierung, Düngung
Antworten
schokotrunk
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 10, 2015 16:55
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

bio-Phospahtdünger gesucht

Beitrag von schokotrunk » Mi Jun 10, 2015 17:12

Hallo!

Da ich mittendrin bin einen größeren Garten auf biologische Weise zu bewirtschaften, bin ich gerade auf de Suche nach einem Phosphordünger. Da ich mich ehrlich geagt nicht so recht durchblicke hatte ich gehofft, dass ihr mir eventuell weiterhelfen könnt. Zur biologischen Phosphodüngung habe ich nur gefunden, dass meist Rohphosphat verwendet wird. Ich habe diesen http://www.amazon.de/Dehner-Phosphatkal ... B007H60VXG Dünger gefunden welcher auch gleich ein Kalidünger ist. Hier die genaueren Nährstoffgehalte:

10 % P2O5 Mineralsäurelösliches Phosphat
15 % K2O wasserlösliches Kaliumoxid
5 % MgO Gesamt-Magnesiumoxid
12 % S Gesamt-Schwefel

...da jedoch nicht bio dabei steht, bin ich mir eben nicht sicher, ebenso da auf der Verpackung Thomasphosphat-Kali steht, und ich in einem anderen Forum gelsen habe, dass Thomasmehl (schätze dies ist ähnlich?) eher nicht verwendet wird, war jedoch nicht eindeutig die Aussage.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

lg, Marco

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: bio-Phospahtdünger gesucht

Beitrag von Carolyn » Mi Jun 10, 2015 17:19

Ich kann von diesem Rechner aus keinen Amazon-Link öffnen, aber Thomas-Kali ist ein klassischer chemischer Dünger...
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
roccalana
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 717
Registriert: Do Sep 19, 2013 20:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Italien, Adria
Geschlecht:

Re: bio-Phospahtdünger gesucht

Beitrag von roccalana » Do Jun 11, 2015 14:59

Hallo Schokotrunk :hallo:
herzliche willkommen im Forum :tanz:
Ich habe jetzt gerade mal recherciert. Es steht leider nicht dabei, ob es für biol. Anbau geeignet ist.
Du kannst auch gerne mal beim Biogartenversand nachsehen. Dort wirst fündig, jedoch in einer anderen Preisklasse.
Dann wäre noch "guter" Guanodünger, der von Natur aus viel Phosphat enthält.
Meine Frage: Weißt du, wie der Garten vorher bewirtschaftet wurde :?: Bei intensiver konventioneller Bewirtschaftung ist meistens schon viel bis zu viel Phosphat im Boden.
Viel Glück bei Deiner Suche
Roccalana :soleil:
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!

Antworten