Project Back to Eden

Bodenbearbeitung, Kompostierung, Düngung
BoggyBert
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 70
Registriert: Mo Mai 27, 2013 13:59
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Rosenheim in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Project Back to Eden

Beitrag von BoggyBert » Di Apr 28, 2015 19:02

Hi Mia,

Ist Nadelstreu etwas besonderes oder meinst du damit einfach Nadeln aus dem Wald?

Ich habe gestern die Kaninchen ausgemistet und benutze dort Hackschnitzel als Einstreu. Das letzte mal habe ich Ende 2014 Ausgemistet und seitdem liegen die Holzschnitzel da rum. Ich weiß nicht ob es an dem Hasendung liegt oder nicht, aber unter den Hackschnitzel waren Würmer ohne Ende, da hats richtig gewuselt. Es könnte also sein, dass das ganz gut funktioniert.
Die alten Hackschnitzel habe ich jetzt benutzt um ein kleines Stück an der Südseite meines Gartens zu mulchen, werde versuchen dort Sonnenblumen, Bohnen und Zucchini anzubauen und werde euch dann mitteilen wie das so funktioniert.

Grüße

Fabian

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Project Back to Eden

Beitrag von Mia » Mi Apr 29, 2015 00:39

Super, Fabian, :smile:

dann hast Du ja mit den Hackschnitzeln aus der Kaninchenpflege schon das Richtige gefunden. Nämlich Holzschnitzel plus Stickstoff aus Hasendung! Passt doch und sollte für Deinen Garten auch weiterhin passen!
Wo der Boden saurer benötigt wird, z.B. für Heidelbeeren, meinte ich wirklich absolut normalen Nadelstreu (Tanne /Fichte) aus dem Wald.
Ich in sehr neugierig auf Deine Ergebnisse! Ich freue mich, wenn Du weiter berichtest!

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Antworten