Lantana

Bodenbearbeitung, Kompostierung, Düngung
Antworten
Benutzeravatar
roccalana
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 717
Registriert: Do Sep 19, 2013 20:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Italien, Adria
Geschlecht:

Lantana

Beitrag von roccalana » Mi Aug 20, 2014 14:14

Liebe Kompostfreunde :hallo:
es ist mir bekannt, dass die Lantana giftig ist.
Aber ist etwas dagegen einzuwenden, wenn ich sie kompostiere :?:
Schönen Tag noch
Roccalana :soleil:
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Lantana

Beitrag von Mia » Do Aug 21, 2014 01:49

Nein, schmeiss rein, Roccalana! :smile:

Kompost kann viele Giftstoffe einfach wegarbeiten und tut es auch. Acht aber darauf, dass das Wandelröschen nicht mehr als ein Drittel Deines Komposts beansprucht. Ist gut, wenn da im Verhältnis immer noch mehr Ungiftiges dabei ist.

Lieben Gruß,
Mia
Zuletzt geändert von Mia am Fr Aug 22, 2014 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
roccalana
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 717
Registriert: Do Sep 19, 2013 20:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Italien, Adria
Geschlecht:

Re: Lantana

Beitrag von roccalana » Do Aug 21, 2014 13:40

Hallo Mia :hallo:
ich hoffe, es ist mit der "Arbeit" nicht ganz zu doll :!:
Danke für die Antwort. Aber keine Angst, die Pflanze wächst hier zwar sehr erfolgreich, :nod: aber meine Kompostkisten (so richtig altmoldisch aus alten Paletten zusammengebaut) sind ziemlich gross, so dass das Material nicht überhand nimmt. [-X
Roccalana :soleil:
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!

Antworten