Welche Düngung bei Rotkohl und Weißkohl ?

Bodenbearbeitung, Kompostierung, Düngung
Antworten
Benutzeravatar
Luzian
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 77
Registriert: Mo Dez 31, 2012 23:03
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Grünberg / Hessen
Geschlecht:

Welche Düngung bei Rotkohl und Weißkohl ?

Beitrag von Luzian » Mo Aug 04, 2014 19:33

Hallo miteinander,

ich wollte mal in die Runde fragen mit was ihr euren Rotkohl und Weißkohl im Garten düngt und in welchen
Abständen. Meine Eltern haben auch ein paar Reihen dieses Jahr gepflanzt, doch es sind noch keine
Köpfe ausgebildet, meine Mutter meint sie hätte vergessen zu düngen und sie wüsste auch nicht mit was
am besten bei Kohlsetzlingen gedüngt wird.

Danke für hilfreiche Antworten im Voraus,

Lumina

Erwin Hamburg

Re: Welche Düngung bei Rotkohl und Weißkohl ?

Beitrag von Erwin Hamburg » Mo Aug 04, 2014 22:01

Hallo Lumina :smile:

bin nicht so der Rot- und Weisskohl-Experte, habe aber dieses Jahr zum ersten Mal
Rotkohl auf 2 Plätzen stehen gehabt.
Einmal ungedüngt - der war so was von mickrig und hat auch keinen Kopf ausgebildet
und der zweite stand in einem Beet mit Kuhdung angereichert. Dort ist dieser prächtig gewachsen :hallo: -
zum Glück auch ohne Schädlinge und ich denke dass ich den in 1-2 Wochen ernten kann.

Viele Grüsse
Erwin

Benutzeravatar
Luzian
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 77
Registriert: Mo Dez 31, 2012 23:03
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Grünberg / Hessen
Geschlecht:

Re: Welche Düngung bei Rotkohl und Weißkohl ?

Beitrag von Luzian » Di Sep 16, 2014 19:47

Hallo Erwin,

danke für deine Antwort.

Gruss

Luzian

baerchen.aus.hl
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 19
Registriert: Mo Okt 20, 2014 02:11
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Lübeck

Re: Welche Düngung bei Rotkohl und Weißkohl ?

Beitrag von baerchen.aus.hl » Mo Okt 20, 2014 12:11

Hallo,

ich habe erst im zweiten Jahr meinen Schrebergarten. Im ersten Jahr war mein Rotkohl recht mickrig. Dieses Jahr hatte ich richtig schöne Köpfe. Das Kohlbeet hatte ich im letzten Herbst mit einer Mischung aus Grasschnitt und Herbstlaub abgemulcht und im Frühjahr die Mischung untergebuddelt.
LG
Bärchen
Die Erde ist jederzeit in der Lage die Bedürfnisse der Menschheit zu befrieden. Aber niemals deren Gier. Mahatma Ghandi

Antworten