Behälter für die Jauche

Bodenbearbeitung, Kompostierung, Düngung
Antworten
Jana
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mai 13, 2013 13:06
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Behälter für die Jauche

Beitrag von Jana » Mo Mär 31, 2014 22:12

Huhu ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, in was für Behältnissen ihr die Brennnesseljauche ansetzt. Irgendwie ist mir noch nichts brauchbares über den Weg gelaufen, es sollte ja auch einen Deckel haben oder?

Liebe Grüße
Jana

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Behälter für die Jauche

Beitrag von Carolyn » Mo Mär 31, 2014 22:27

Alte, gesäuberte 20-Liter-Farbeimer. Da mein Vater sie gesammelt/verwendet hat zum Transport von Küchenabfällen (Schweinefutter) habe ich davon etliche.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Behälter für die Jauche

Beitrag von Mia » Mo Mär 31, 2014 22:34

Ich hatte jahrelang eine runde, hohe, schmale 80 l Mülltonne, die ich irgendwo aufgetrieben hatte. Unter den Klappdeckel hatte ich Kaninchendraht gelegt, so dass der nicht wirklich schloss, somit Luft reinkam, es aber nicht reinregnete.
Die Tonne war ideal, aber meinen Umzug hat sie nicht überlebt.

Guck Dich mal um bei Mülltonnen oder kleinen Regenwassertanks, am besten bei Ebay. Ich muss bald auch neu ein größeres Gefäß suchen. Im Augenblick nehme ich einen runden, dicken, billigen Plastikmülleimer für die Küche, mit Deckel zum aufsetzen.

Guck mal, hier ist etwas nettes: http://www.ebay.de/itm/KUEFA-60L-Mullsa ... 338614b99f

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Antworten