gitterkomposter

Bodenbearbeitung, Kompostierung, Düngung
Antworten
Fauna
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 30, 2007 06:57

gitterkomposter

Beitrag von Fauna » Fr Mai 09, 2008 22:52

Hallo liebe Gartenfreunde,

wer weiß, wo es etwas leichtere Gitterkomposter gibt?

Viele Grüße
fauna

Benutzeravatar
erbern
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 09, 2008 12:46
Wohnort: Westerwald

Re: gitterkomposter

Beitrag von erbern » Mi Mai 14, 2008 21:55

Hallo Fauna,

die Gitterkomposter die ich in Netz und in der Realität gefunden habe, waren alle recht leicht (nur ein Beispiel: http://www.brista.de/03_4_1_komposter.html).
Meiner noch nicht allzu umfangreichen Erfahrung nach kann es auch unkomplizierter und vor allem billiger sein, sich so ein Gestell selbst zusammenzubasteln oder, wenn man schon selbst etwas baut, direkt genau das zu realisieren was man eigentlich braucht.
Am "leichtesten" sind vier in die Erde gerammte Holzpföcke und eine Ecke Maschendrahtzaun, nach oben sind finanziell und gewichtsmäßig keine Grenzen gesetzt (s.o.).

Gruß,

Erbern

Fauna
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 30, 2007 06:57

Re: gitterkomposter

Beitrag von Fauna » Mo Mai 19, 2008 22:27

Hallo Erbern,

vielen Dank für Deine Antwort! Sehen gut aus, die Gitter!
Die, die ich vor einiger Zeit mal gesehen hatte, sahen nochmal etwas anders aus: Gitter weitmaschiger, rechteckig angelegt, grün lackiert. Vielleicht kennt die auch jemand?

LG, Fauna

wildrosenfrau
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 6
Registriert: Do Jun 12, 2008 20:08

Re: gitterkomposter

Beitrag von wildrosenfrau » Sa Jun 14, 2008 08:02

Hallo Fauna,
ich habe die gleichen Gitterkomposter welche dir "Ebern" über einen Internet-Händler genannt hat. Ich habe diese bei einem ortsansässigen Gartenbedarfhändler gekauft, und sie wurden mir von diesem als eine der "Besten" empfohlen.
Ich habe mit Bodengitter und Abdeckgitter gekauft, weil ich sehr inmitten der Natur wohne und das Jahr zuvor bei einem
Holzkomposter mit einer Rattenfamilie im Kompost zu tun hatte, die sich dort eingenistet hatte...
Bin auch sehr zufrieden damit, sehr stabil, leicht und einfach aufzubauen! War auch gut zu transportieren.
(Habe leider trotz Bodengitter und Abdeckgitter wieder ein Rattenloch im Kompost entdeckt....keine Ahnung wie das geht.)
Im übrigen verrotet der Kompost sehr gut in den Gitterkompostern..
Also ich kann sie Dir weiter empfehlen.
Liebe Grüße!

Antworten