ROUND UP - übles Zeug!!!!

Bodenbearbeitung, Kompostierung, Düngung
Antworten
lunasteff
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 25
Registriert: Do Aug 07, 2008 10:29
Geschlecht:

ROUND UP - übles Zeug!!!!

Beitrag von lunasteff » Sa Sep 06, 2008 19:26

Hallo,
wollt noch anmerken, dass "Round up" nicht nur eine ziemlich heftige Chemie-keule ist,
sondern auch betonen, dass der amerikanische Konzern, welcher dahinter steckt in üble Machenschaften verstrickt ist (was Gentechnik, Saatgut, Selbstbestimmung der amerikanischen Farmer, usw. angeht) und vorhat mit seinen Produkten "Weltmacht" im Agrar-Sektor zu werden. Zukünftig sollen z.B. alle Patente auf Saatgut dem Konzern MONSANTO gehören, welche durch ihre Monopol-Stellung dann gnadenlos alle plattmachen, die Bio-Diversität und alles, was damit weiter zusammenhängt. Sie bringen ihre Gen-Pflanzen aus und verklagen Farmer, welche auf ihren benachbarten Feldern dann mit den verunreinigten Pflanzen zu tun haben :confused:
Von daher: auf alles von Monsanto in jedem Fall nicht unterstüzten [-X , eher beukottieren und weiter publik machen !!!

Sorry, hat jetzt nicht direkt was mit der eigentlichen Frage zu tun, aber erschien mir doch wichtig diese Info an euch Bio-Gärtner weiterzugeben. (Auch wenn es noch viel mehr "schurkische" Konzerne auf diesem schönen Planeten gibt)

Antworten