Zypressen Fremdwuchs

Antworten
voja
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 77
Registriert: Mi Jun 17, 2009 10:51

Zypressen Fremdwuchs

Beitrag von voja » Mo Jun 13, 2016 19:36

In meinen außenstehenden Kübeln mit Zypressen tauchten plötzlich fremde Gewächse auf die ich nicht identifizieren kann die aber stark an Pilze erinnern, auch die Herkunft ist mir suspekt ( Samenflug aus Balkonkästen aus höheren Stockwerken ?? ). Was ist das ( siehe Bilder ) und wie gehe ich damit um ? Den Zypressen soll auf jeden Fall alles zu ihrem Wohle geschehen ??
Dateianhänge
Zypressen Pilze 3.jpg
Zypressen Pilze 3.jpg (124.76 KiB) 2758 mal betrachtet
Zypressen Pilze 2.jpg
Zypressen Pilze 2.jpg (155.9 KiB) 2757 mal betrachtet
Zypressen Pilze 1.jpg
Zypressen Pilze 1.jpg (240.65 KiB) 2756 mal betrachtet

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Zypressen Fremdwuchs

Beitrag von Carolyn » Mo Jun 13, 2016 20:42

Die Pilzsporen hast Du Dir vermutlich mit der Erde eingefangen. Gerade wenn es Bioerde mit Rindenmulchanteil ist, ist das fast schon Standard.
Sie werden nur wenige Tage sichtbar sein und dann vergehen. Stör Dich nicht weiter dran, Deine Pflanzen tun es auch nicht. :wink:
In "freier Wildbahn" leben Pilze und Bäume ja sogar in Symbiose miteinander, nutzen sich also gegenseitig!
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Antworten