junger Mirabellenbaum

Obst und Beeren
Antworten
Benutzeravatar
roccalana
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 717
Registriert: Do Sep 19, 2013 20:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Italien, Adria
Geschlecht:

junger Mirabellenbaum

Beitrag von roccalana » Do Mai 18, 2017 09:34

Guten morgen
zunächst muss ich mich entschuldigen, dass ich schon wieder so eine blöde Frage habe :(2:
Ich habe vor kurzem einen Mirabellenbaum bekommen, so drei Jahre alt.
Jetzt sehe ich deformierte Blätter. Eins davon habe ich mir mal mit der Lupe angesehen, kann aber keine "Tiere" erkennen.
Das Einzige, was ich sehen kann, ist etwas Glänzendes :?: :?: auf der Unterseite des Blattes
Ich habe jetzt kein Foto gemacht, man würde wahrscheinlich gar nicht sehen.
Kann jemand mit dieser Beschreibung etwas anfangen?
Schönen Tag noch
Rita :soleil:
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!

DieRingelblume
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mai 12, 2017 23:15
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: junger Mirabellenbaum

Beitrag von DieRingelblume » Fr Mai 19, 2017 15:57

Hallo, eigentlich sollte die Unterseite der Blätter leicht samtig behaart sein. Entweder hast du also keinen Mirabellenbaum oder mit ihm ist wirklich etwas nicht in Ordnung. Was genau kann ich leider nicht sagen.

Antworten