Alkmene und Roter Gravensteiner

Obst und Beeren
Antworten
kaumGott
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 08, 2015 12:17
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Alkmene und Roter Gravensteiner

Beitrag von kaumGott » Do Jul 09, 2015 09:14

Hallo zusammen.

Klasse, dass man sich hier im Forum über Obstbäume unterhalten und informieren kann! Gerade für mich als Laien sehr praktisch!

Wir haben seit letztem Jahr im Garten zwei Apfelbäume. Alkmene und Roten Gravensteiner. Leider haben wir bei der Wahl damals lediglich auch den Geschmack geachtet, nicht auf Bestäubungskompatibilität.. Entsprechend ist der Ertrag mau (Alkmene trägt nicht, Roter Gravensteiner hat nur einen Apfel. Geblüht haben beide.)
Nun habe ich in der Bestäubungs-Tabelle von www.bio-gaertner.de gelesen, dass der Rote Gravensteiner durch keine (!?) Apfelsorte bestäubt werden kann. Ist das korrekt? Würde mich wundern, da mein Baum ja einen Apfel trägt (wenig, aber immerhin)..
Nun zu meiner Frage: Wie kann ich den Ertrag unserer Bäume steigern? Welche Apfelsorte bietet sich als möglicher dritter Baum an?

Danke für eure Rückmeldungen.
Viele Grüße!

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Alkmene und Roter Gravensteiner

Beitrag von Carolyn » Do Jul 09, 2015 10:17

Hallo kaumGott, willkommen im Forum!