Kulturschutznetz für Süßkirschenbaum

Obst und Beeren
Antworten
Rhagoletis cerasi
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 23, 2008 21:45

Kulturschutznetz für Süßkirschenbaum

Beitrag von Rhagoletis cerasi » Mi Apr 23, 2008 22:23

Hallo,

in einigen Monaten ist es wieder soweit. In fast jeder Süßkirsche eine Made. Je üppiger die Ernte, umso größer der Frust.
Für Gelbtafeln habe ich schon in den letzten Jahren zu viel Geld ausgegeben - der Effekt war stets vernachlässigbar. Bedeckung der Baumscheibe geht bei uns nicht. Interessant ist der Tipp mit dem Wermuttee.

Hat jemand Erfahrung mit den sogenannten Kulturschutznetzen, wie sie in verschiedenen Publikationen propagiert werden? Diese sollen zur Flugzeit der Kirschfruchtfliege installiert werden, also wenn die Früchte gerade gelb werden.
So teuer dürften diese Netze eigentlich nicht sein, da diese im professionellen Obstbau eingesetzt werden. Leider finde ich nirgends weitergehende Hinweise oder gar Bezugsmöglichkeiten für Netze zum Abdecken eines einzelstehenden Baumes.

Würde mich über jeden Hinweis freuen.

Grüße
Holger

Antworten