Pflanzen zwischen den Obstbäumen

Obst und Beeren
Antworten
schnüfeli
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 15, 2004 09:02
Wohnort: Altdorf
Kontaktdaten:

Pflanzen zwischen den Obstbäumen

Beitrag von schnüfeli » Fr Mai 23, 2008 11:57

Hallo

Gerne möchte ich Anfragen, ob man zwischen den Obstbäumen zb. Gemüse Pflanzen darf. Wenn ja welche oder ist das gleich?

Danke
Cornelia
Sei wie die Sonnenblume; folge nicht den Schatten sondern wende dich dem Licht entgegen!

federmohn
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 513
Registriert: Do Mai 11, 2006 13:43

Re: Pflanzen zwischen den Obstbäumen

Beitrag von federmohn » Fr Mai 23, 2008 14:55

Hi,

grundsätzlich ja - sofern die Obstbäume dem Gemüse nicht zuviel Licht wegnehmen.

Ein gewisser Abstand von wegen Wurzelkonkurrenz sollte aber schon beibehalten werden.

schnüfeli
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 15, 2004 09:02
Wohnort: Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Pflanzen zwischen den Obstbäumen

Beitrag von schnüfeli » Fr Mai 23, 2008 15:05

Hallo Federmohn

Danke. Mir geht es einfach um die Platznutzung und dass wir dem Unkraut ein schnippchen schlagen können. Die Obstbäume sind Buschbäume nicht die übliche Grösse :lol: Die wurden etwa vor einem Monat eingepflanzt.
Sei wie die Sonnenblume; folge nicht den Schatten sondern wende dich dem Licht entgegen!

elfe
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 19
Registriert: Mo Mai 19, 2008 12:09

Re: Pflanzen zwischen den Obstbäumen

Beitrag von elfe » Fr Mai 23, 2008 19:04

Hallo Schnüfeli, ja ich hab das auch schon ausprobiert. Ging auch wirklich gut. Optimal sind Gemüse- und Salatpflanzen, die nicht soviele Nährstoffe brauchen, also Schwachzehrer und natürlich Blumen - sieht auch total schön aus :razz: . Kapuzinerkresse hält Dir sogar (wenn Du Glück hast) die Läuse von den Bäumen fern :nod: . Liebe Grüße von elfe

schnüfeli
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 15, 2004 09:02
Wohnort: Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Pflanzen zwischen den Obstbäumen

Beitrag von schnüfeli » Fr Mai 23, 2008 19:24

Hallo Elfe

Ach ja, vielen Dank. Wollte schon auf die Blumen verzichten, da kein Platz mehr vorhanden war.

Gruss Cornelia
Sei wie die Sonnenblume; folge nicht den Schatten sondern wende dich dem Licht entgegen!

Antworten