mein apfelbaum trägt keine Früchte... :(

Obst und Beeren
Antworten
kräuterhex
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 6
Registriert: So Mai 25, 2008 20:04

mein apfelbaum trägt keine Früchte... :(

Beitrag von kräuterhex » So Mai 25, 2008 20:14

Hallo! Bin noch eine echter pflanzen-neuling und ganz neu hier...:)

Hab eine kleine Frage zu meinem Apfelbaum:
hab mir vor kurzem ein 1,5m großen cox-orange gekauft... da ich keinen garten habe, halte ich ihn im Kübel auf meinem Balkon...
hab ihn gleich mal umgetopft, da er ganz schnell seine blätter hängen hat lassen und sie gelb verfärbt hat... das ist seither besser, aber er trägt keine früchte... gibts irgendwelche tricks ihn zum blühen zu bringen? jetzt ist schon zu spät, ich weiß, aber kann ich ihn irgendwie verwöhnen, dass er zumindest nächstes jahr blüht?
und da ich ihn im Kübel halte, hat man mir gesagt, dass ich ihn auf jedenfall düngen muss... hmm... gibts irgendwas harmloses zum düngen? irgendwas bio-taugliches?

bin für alle anregungen und tipps dankbar!

liebe grüße...

federmohn
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 513
Registriert: Do Mai 11, 2006 13:43

Re: mein apfelbaum trägt keine Früchte... :(

Beitrag von federmohn » So Mai 25, 2008 20:22

Hi,

ist es überhaupt eine so schwachwüchsige Unterlage, dass dieser Baum für Kübelhaltung geeignet ist?

Dann wäre noch interessant, wie groß der Kübel überhaupt ist. Auf jeden Fall braucht der Baum im Kübel um einiges mehr an Nährstoffen als ausgepflanzt. Da kann es bei einer Unterversorgung mit Dünger rasch mal zu einem Nährstoffmangel kommen.

"Harmlos" ist eigentlich jeder Dünger - sofern man ihn nicht falsch dosiert. :wink:

kräuterhex
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 6
Registriert: So Mai 25, 2008 20:04

Re: mein apfelbaum trägt keine Früchte... :(

Beitrag von kräuterhex » Mo Mai 26, 2008 18:34

Hallo!