Himbeeren-Blätter angefressen

Obst und Beeren
Antworten
erna023
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 17, 2008 12:15

Himbeeren-Blätter angefressen

Beitrag von erna023 » Di Jun 17, 2008 12:51

Hallo,

habe mich gerade angemeldet und schon gleich ne Frage. Habe im Herbst letzten Jahres Himbeeren in meinem Garten gepflanzt. Nun sind sie prächtig gewachsen, haben schon viele leckere Früchte, aber die Blätter sehen so angefressen und gitterig aus. Was kann das sein und was kann ich dagegen tun.

Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten.

LG erna023

Benutzeravatar
erbern
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 22
Registriert: Mi Jan 09, 2008 12:46
Wohnort: Westerwald

Re: Himbeeren-Blätter angefressen

Beitrag von erbern » Mi Jun 18, 2008 12:33

Hallo!

Vielleicht sind's irgendwelche Raupen, zumindest haben die sich dieses Jahr an meinem Apfelbäumchen zuschaffen gemacht. So wie du die Situation schilderst (Pflanzen gut entwickelt, Ernte gut), würde ich eigentlich garnichts machen. Das sieht dann nicht unbedingt ästhetisch wertvoll aus (in unseren Augen), ist aber nun mal "Natur".

Gruß,

erbern

Antworten