Erdbeerwelke ... Vorsichtsmaßnahmen

Gemüse, Salate, Kräuter, Heilkräuter, Gewürze und Pilze
Antworten
wisgard
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mai 05, 2017 09:11
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Erdbeerwelke ... Vorsichtsmaßnahmen

Beitrag von wisgard » Mi Mai 10, 2017 14:20

Ich habe die letzten zwei Jahre erfolglos versucht Erdbeeren auf meinem Balkon anzupflanzen. Immer wurden sie welk und haben so getan, als würde ich sie nicht gießen. Inzwischen weiß ich, daß es die Erdbeerwelke sein könnte.
Nun habe ich aus dem Garten ein paar Walderdbeeren mitgenommen, in Gartenerde gepflanzt und auch eine Schaufel aus dem Garten benutzt. Also die Pflanzen, Töpfe und Geräte sind mit nichts vom Balkon in Berührung gekommen, außer mit dem Fensterbrett, wo die Töpfe drauf stehen.
Was meint ihr, habe ich dieses Jahr eine Chance, wenigstens ein paar Erdbeeren zu ernten?

lieben Gruß, wisgard :smile:

Zurmeetron
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 13
Registriert: Do Mai 25, 2017 11:58
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Erdbeerwelke ... Vorsichtsmaßnahmen

Beitrag von Zurmeetron » Do Jun 22, 2017 12:38

Das hört sich garnicht schlecht an. Damit sollte es klappen! :) Bei den Erdbeeren ist es immer so eine sache mit dem Gießen, man sollte auch nicht zu viel wasser verwenden.

Antworten