Stockosen

Blumen aller Art, Farne, und Gräser
Antworten
Benutzeravatar
Jardineira
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 8
Registriert: Di Jun 27, 2017 17:06
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Stockosen

Beitrag von Jardineira » Mi Jun 28, 2017 05:45

Wer hat eine Idee oder kann mir Hoffnung machen:

Meine Stockrosen blühen nicht. Den Standort musste ich im letzten Oktober wechseln und nun wachsen die Stockrosen nur ins Blatt, aber nicht in die Blüte.
Kann ich hoffen, dass die im nächsten Jahr blühen?

Danke von Jardineira
Grüsse aus dem Garten von Jardineira

Ein Fremder ist nur ein Freund den Du noch nicht kennst (irisch. Sprichwort)

Benutzeravatar
roccalana
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 717
Registriert: Do Sep 19, 2013 20:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Italien, Adria
Geschlecht:

Re: Stockosen

Beitrag von roccalana » Mi Jun 28, 2017 11:16

Hallo und Willkommen :hello4:
könnte sein, dass die Stockrose, bedingt durch die Umpflanzaktion, meint, sie wäre im ersten Jahr :;)2:
Vielleicht blüht sie auch einfach nur später in diesem Jahr :?:
Da meine jetzt im dritten Jahr freunlich blühen, sehe ich keine Probleme für das nächste Jahr.
Viel Freude noch daran
Roccalana :soleil:
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Stockosen

Beitrag von Carolyn » Mi Jun 28, 2017 14:53

Stockrosen sind zweijährig, das heißt, was in diesem Jahr gesät wird keimt zwar und bildet Blätter, blüht jedoch erst im nächsten Jahr. Wenn relativ spät im Jahr angesät wird, kann es auch sein, dass sie erst im dritten Jahr blühen (so ging es mir Jahr für Jahr mit Marienglockenblumen). Hast Du die Stockrosen verpflanzt oder neu angesät?

Wenn ihnen der Standort grundsätzlich passt, bin ich mir recht sicher, dass sie nächstes Jahr blühen werden.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Stockosen

Beitrag von Mia » Mi Jun 28, 2017 20:19

Ich stimme meinen Vorschreiberinnen zu. Spät verpflanzte blühen bei mir auch ein Jahr später.
Nächstes Jahr wird es was, Jardineira! :smile:
LG
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Jardineira
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 8
Registriert: Di Jun 27, 2017 17:06
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Stockosen

Beitrag von Jardineira » Mi Jun 28, 2017 21:05

Euch allen vielen Dank für die Kommentare und ich hoffe sehr, dass ihr alle recht habt.
Grüsse aus dem Garten von Jardineira

Ein Fremder ist nur ein Freund den Du noch nicht kennst (irisch. Sprichwort)

Antworten