Seite 1 von 1

Stockosen

Verfasst: Mi Jun 28, 2017 05:45
von Jardineira
Wer hat eine Idee oder kann mir Hoffnung machen:

Meine Stockrosen blühen nicht. Den Standort musste ich im letzten Oktober wechseln und nun wachsen die Stockrosen nur ins Blatt, aber nicht in die Blüte.
Kann ich hoffen, dass die im nächsten Jahr blühen?

Danke von Jardineira

Re: Stockosen

Verfasst: Mi Jun 28, 2017 11:16
von roccalana
Hallo und Willkommen :hello4:
könnte sein, dass die Stockrose, bedingt durch die Umpflanzaktion, meint, sie wäre im ersten Jahr :;)2:
Vielleicht blüht sie auch einfach nur später in diesem Jahr :?:
Da meine jetzt im dritten Jahr freunlich blühen, sehe ich keine Probleme für das nächste Jahr.
Viel Freude noch daran
Roccalana :soleil:

Re: Stockosen

Verfasst: Mi Jun 28, 2017 14:53
von Carolyn
Stockrosen sind zweijährig, das heißt, was in diesem Jahr gesät wird keimt zwar und bildet Blätter, blüht jedoch erst im nächsten Jahr. Wenn relativ spät im Jahr angesät wird, kann es auch sein, dass sie erst im dritten Jahr blühen (so ging es mir Jahr für Jahr mit Marienglockenblumen). Hast Du die Stockrosen verpflanzt oder neu angesät?

Wenn ihnen der Standort grundsätzlich passt, bin ich mir recht sicher, dass sie nächstes Jahr blühen werden.

Re: Stockosen

Verfasst: Mi Jun 28, 2017 20:19
von Mia
Ich stimme meinen Vorschreiberinnen zu. Spät verpflanzte blühen bei mir auch ein Jahr später.
Nächstes Jahr wird es was, Jardineira! :smile:
LG
Mia

Re: Stockosen

Verfasst: Mi Jun 28, 2017 21:05
von Jardineira
Euch allen vielen Dank für die Kommentare und ich hoffe sehr, dass ihr alle recht habt.