Blumenzwiebeln jetzt noch pflanzen?

Blumen aller Art, Farne, und Gräser
Antworten
Jana
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mai 13, 2013 13:06
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Blumenzwiebeln jetzt noch pflanzen?

Beitrag von Jana » Di Feb 25, 2014 12:50

Hallo,

ich hatte im Herbst letzten Jahres Blumenzwiebeln gekauft, leider zog sich aber der Umzug in unser Haus etwas länger hin, so dass ich sie nicht mehr setzen konnte. Gerade eben habe ich in die Verpackung geschaut und gesehen, dass die alle Triebe haben. Kann ich die jetzt noch pflanzen?

Liebe Grüße
Jana

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Blumenzwiebeln jetzt noch pflanzen?

Beitrag von Carolyn » Di Feb 25, 2014 12:54

Probieren kannst Du es auf jeden Fall. Gerade wenn sie grüne Spitzen haben zeigt das ja, dass sie zumindest über den Winter nicht vertrocknet sind. Ob aber die Blütenausbeute noch so gut ist, ist zumindest fraglich.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Jana
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mai 13, 2013 13:06
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Blumenzwiebeln jetzt noch pflanzen?

Beitrag von Jana » Di Feb 25, 2014 12:56

Oh das ging jetzt aber fix Carolyn. :hallo: Ok, dann probier ichs einfach. Wird schon schief gehen. :grin:

betula
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jun 02, 2014 13:26
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Blumenzwiebeln jetzt noch pflanzen?

Beitrag von betula » Mi Jun 04, 2014 14:03

Hallo Jana!
und ists was geworden? Ich habe letztes Jahr im Frühling Zwiebeln gepflanzt, die mindestsn 2 jahre alt waren und es ist noch ordentlich was bei rausgekommen :)
Dieses Jahr habe ich auch wieder Samen gefunden, die 2013 abgelaufen sind, verschiedene Blumensorten,habe sie einfach mal ausgesäht und seit letzter Woche kommen sehr zu meiner Freude kleine Pflänzschen zum Vorschein :hallo:
Die Bäume wachsen heutzutage nicht mehr in den Himmel. Nur noch ins Ozonloch.
(Ernst Ferstl )

Antworten