Blumenzwiebeln

Blumen aller Art, Farne, und Gräser
Antworten
elisabethgrajewski
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: Fr Apr 08, 2011 19:41
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Blumenzwiebeln

Beitrag von elisabethgrajewski » Fr Apr 08, 2011 20:36

Ich habe alle möglichen Blumenzwiebeln (Hyazinthen, Tulpen, Narzissen), die ich in diesem Frühjahr als blühende Pflanzen selbst gekauft oder geschenkt bekommen habe. Diese sind jetzt abgeblüht. Ich frage mich, ob ich die Zwiebeln noch in die Erde einsetzen kann? Wann mache ich das - jetzt schon, oder hebe ich die Knollen im Keller auf? Irgentwo las ich einmal, man soll die Knollen, nachdem man die abgeblühten Blumen abgeschnitten hat, noch einmal düngen, damit sie im nächsten Frühjahr schöner blühen. Kann mir jemand mit diesem Thema weiterhelfen?? Vielen Dank!

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Blumenzwiebeln

Beitrag von Cerifera » Fr Apr 08, 2011 22:52

Das Verblühte soll man entfernen damit die Pflanze nicht alle Kraft aus der Zwiebel in die Samenbildung steckt. Dann soll man die Pflanzen am besten schon während der Blüte oder beim Einziehen der Pflanze spätestens nochmal düngen. Dann aus der Erde nehmen und in feuchtem Sand im Keller lagern und im Herbst wieder einsetzen.

Antworten