panaschierter Boretsch?

Blumen aller Art, Farne, und Gräser
Antworten
Lenski
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 17, 2010 20:43

panaschierter Boretsch?

Beitrag von Lenski » Sa Jun 19, 2010 16:41

Hallo

Gibts panaschierten Boretsch? Der normale vermehrt sich wie gestört und da bei uns alles grün ist, wäre was panaschiertes, das sich gut vermehrt sehr schön. Gibts das und wenn ja, woher krieg ich Samen?

Liebe Grüsse
Das Gegenwärtige ist begenzt, das Mögliche unermesslich.

Benutzeravatar
Ludmilla
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 524
Registriert: Mi Jul 16, 2008 14:25
Wohnort: Westerhorn (S-H)
Geschlecht:

Re: panaschierter Boretsch?

Beitrag von Ludmilla » So Jun 20, 2010 06:37

Boretsch kenne ich keinen mit nicht nur grünen Blättern. Aber wenn Du etwas wucherndes mit verschiedenen Blättern suchst, versuch es mal mit Minze, da gibt es Unmengen von Arten.
Herzlichste Grüße von Ludmilla
Bild

Lenski
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 17, 2010 20:43

Re: panaschierter Boretsch?

Beitrag von Lenski » So Jun 20, 2010 11:01

Mit Minze hab ichs schon versucht. Ist mir alle eingegangen und jetzt hab ich sie nur noch im Topf. Der Boden ist der Minze wohl noch zu frisch, die Erde wurde nach dem Hausbau '01 frisch aufgeschüttet. Boretsch und Natternkopf und ähnliches kommt allerdings prächtig.
Das Gegenwärtige ist begenzt, das Mögliche unermesslich.

Antworten