Ein liebes Hallo aus Berlin

Für alle Themen die zwar mit Gärtnern irgendwie zu tun haben aber nicht so recht in die anderen Foren passen. Fachsimpeleien, mehr persönliches, etc.
Antworten
Lenchen
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 8
Registriert: Mi Apr 13, 2016 16:18
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Ein liebes Hallo aus Berlin

Beitrag von Lenchen » Do Apr 14, 2016 14:26

Hallo an alle Gartenliebhaber :)

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Lena, bin 29 und komme aus Berlin. Das Gärtnern liegt mir quasi im Blut, meine Großeltern sind beide Gärtneer. Ich hab allerdings nur die Leidenschaft geerbt, nicht das Wissen :)

Ich hoffe, bei euch viele nützliche Tipps zu bekommen und vielleicht kann ich ja auch mal weiterhelfen.

LG Lenchen

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Ein liebes Hallo aus Berlin

Beitrag von Carolyn » Do Apr 14, 2016 14:44

Na dann, herzlich willkommen hier im Forum und auf einen fröhlichen Wissensaustausch! :smile:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Ein liebes Hallo aus Berlin

Beitrag von Mia » Mo Apr 18, 2016 00:24

Hallo Lena, :smile:

auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich freue mich, dass Du da bist!

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

JürgenKL
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 38
Registriert: Mi Jul 09, 2014 17:55
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Ein liebes Hallo aus Berlin

Beitrag von JürgenKL » Mo Apr 18, 2016 18:41

Herzlich Willkommen Lenchen,

schön, dass die Gärtnerleidenschaft deiner Großeltern an dich weitergetragen wurde. Da habt ihr ja auf Familienfeiern immer ein schönes Thema zum Diskutieren und Austauschen.
Auf gute "Online-Gärtner-Nachbarschaft" und viele Grüße in die alte Heimat an die Spree.

Gruß,

Jürgen

Lenchen
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 8
Registriert: Mi Apr 13, 2016 16:18
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Ein liebes Hallo aus Berlin

Beitrag von Lenchen » Mi Apr 20, 2016 10:43

Hallo ihr Lieben,

danke für das herzliche Willkommen!

@Jürgen: Ja, ich fürchte fast, wir nerven den Rest der Familie damit, aber da müssen Sie durch :) Alte Heimat? Wo kommst du denn her? Ich bin aus Schöneweide.

JürgenKL
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 38
Registriert: Mi Jul 09, 2014 17:55
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Ein liebes Hallo aus Berlin

Beitrag von JürgenKL » Mi Apr 20, 2016 12:56

Hallo Lenchen,

es gibt ja viel schlimmere Themen als Gärten und das Gärtnern.

Ursprünglich komme ich aus Spandau, bin dann aber nach Charlottenburg gezogen. Allerdings nicht zu weit weg von der Spandauer Heimat, ich habe es nur bis nach Westend geschafft. Aber immerhin mehr Stadtmitte, als Spandau. Und herrlich grün mit dem Stößensee, dem Grunewald und den vielen Häusern und Villen mit tollen Gärten mitten im Wald.

Gruß,

Jürgen

Benutzeravatar
praktinet
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 6
Registriert: Di Feb 13, 2018 14:16
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Hagen
Geschlecht:

Re: Ein liebes Hallo aus Berlin

Beitrag von praktinet » Mi Feb 14, 2018 10:25

Hallo zusammen,

ich bin auch neu und aus der schönen Hauptstadt :) ich freue mich meine Leidenschaft hier mit euch teilen zu können :hallo:

LG

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Ein liebes Hallo aus Berlin

Beitrag von Mia » Mi Feb 14, 2018 18:48

Hallo Praktinet, :smile:

ein herzliches Willkommen im Forum!
Was für einen Garten hast Du denn?
Welche Pflanzen pflegst Du, außer Beeren?
Ich freue mich schon auf einen schönen Austausch mit Dir!

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Antworten