Ich bin Young Shatterhand und das ist mein Projekt:

Für alle Themen die zwar mit Gärtnern irgendwie zu tun haben aber nicht so recht in die anderen Foren passen. Fachsimpeleien, mehr persönliches, etc.
BoggyBert
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 70
Registriert: Mo Mai 27, 2013 13:59
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Rosenheim in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Ich bin Young Shatterhand und das ist mein Projekt:

Beitrag von BoggyBert » Mo Jul 06, 2015 09:06

Carolyn hat geschrieben: Das passende Stichwort dazu lautet "Kletterzucchini". :wink: Ist eigentlich dazu gedacht, wie es bei einem Hokkaido-Kürbis möglich ist, an einem Pfahl oder Zaun hochzuranken. Bekommt sie diese Kletterhilfe nicht rankt sie am Boden entlang - oder hängt eben über den Rand des Hochbeetes. :smile:
Bei mir stimmt echt gar nichts... ich habe eine Kletterzuchini aber die wächst steil nach oben (ohne Rankhilfe) :doh:. Aber es ist schön, dass die Pflanzen tun was sie wollen :mrgreen:

Young Shatterhand
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 8
Registriert: Do Jul 02, 2015 14:33
Antispam-Sicherheitsabfrage: 1

Re: Ich bin Young Shatterhand und das ist mein Projekt:

Beitrag von Young Shatterhand » Mo Jul 06, 2015 13:10

Carolyn hat geschrieben:
BoggyBert hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es bei Zucchinis auch Sorten gibt, die hängend über den Rand wachsen, ...
Das passende Stichwort dazu lautet "Kletterzucchini". :wink: Ist eigentlich dazu gedacht, wie es bei einem Hokkaido-Kürbis möglich ist, an einem Pfahl oder Zaun hochzuranken. Bekommt sie diese Kletterhilfe nicht rankt sie am Boden entlang - oder hängt eben über den Rand des Hochbeetes. :smile:

Ach, und von wegen off-topic: @Young Shatterhand: Es ist DEIN Thread. Wenn Dir hier also etwas zu sehr von Deiner gewünschten Richtung abweicht, sag Bescheid und ich verschiebe es in einen eigenen Thread. So halten wir das hier in den höchstpersönlichen Gartenthreads. Da gibt es so etwas wie ein Hausrecht. :wink: Wird aber nur höchst selten von Gebrauch gemacht.

Eine andere Frage noch an Dich, Young Shatterhand: Weißt Du von Deinen Samen eigentlich die Sortennamen? Oder nur, dass sie aus Russland stammen? Auch dort gibt es ja durchaus mehr als eine Sorte einer Pflanzengattung. :wink: Und Wuchsform und -größe sind da durchaus unterschiedlich...
Nein, nein ganz und gar nicht. Das ist sehr interessant zu lesen, was hier geschrieben wird.

Wobei ich die Tage schon wieder einen neuen Impuls bekommen habe - Strohbeete anlegen! Eventuell probiere ich das auch aus. Hat damit jemand Erfahrungen?

BoggyBert
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 70
Registriert: Mo Mai 27, 2013 13:59
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Rosenheim in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Ich bin Young Shatterhand und das ist mein Projekt:

Beitrag von BoggyBert » Di Jul 07, 2015 10:29

Young Shatterhand hat geschrieben: Wobei ich die Tage schon wieder einen neuen Impuls bekommen habe - Strohbeete anlegen! Eventuell probiere ich das auch aus. Hat damit jemand Erfahrungen?
Ich weiß leider nicht was ein Strohbeet ist. Erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht. Wenn du Beete meinst, die aus mehreren Schichten bestehen und die einfach auf der Wiese aufgebaut werden habe ich gehört, dass das ganz gut funktionieren soll. Also beispielsweise ein Beet aus verschiedenen Schichten aus Grasschnitt, Pferdemist, Laub, Kompost, Gesteinsmehl, Gartenerde und was sonst noch rumliegt.
Bei Stroh solltest du aber aufpassen, ich habe mal gelesen, beim Zersetzungsprozess von Stroh Stickstoff verbraucht wird => den müsstest du dann irgendwie zuführen.

Antworten