Suche nach Bauernhaus

Für alle Themen die zwar mit Gärtnern irgendwie zu tun haben aber nicht so recht in die anderen Foren passen. Fachsimpeleien, mehr persönliches, etc.
Antworten
BoggyBert
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 70
Registriert: Mo Mai 27, 2013 13:59
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Rosenheim in Oberbayern
Geschlecht:

Suche nach Bauernhaus

Beitrag von BoggyBert » Do Jun 04, 2015 19:58

Hallo zusammen,

momentan wohne ich mit meiner Freundin in einem Haus mit 1000qm Garten zu Miete. Leider wird der Vermieter vermutlich innerhalb der nächsten paar Jahre Eigenbedarf anmelden und wir müssen ausziehen :thumbsdown: .
Jetzt würden wir gerne ein Haus (vielleicht ein Bauernhaus) mit viel Platz (optimal 2000qm) kaufen. Ich möchte nicht alle paar Jahre von Vorn anfangen und so ein Haus wäre natürlich ein Traum!
Wir haben bereits die gängigen Internetseiten (immowelt, immobilianscrout etc.) durchforstet aber noch nichts passendes gefunden.

Habt ihr vielleicht noch Tipps wo man sonst noch suchen könnte?

Danke schon mal und viele Grüße

Fabian

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Suche nach Bauernhaus

Beitrag von Mia » Do Jun 04, 2015 21:34

Guck mal bei Immopionier, Fabian. :smile:

Ich habe auch erst auf den ersten Googleseiten gesucht ( Immowelt, Immoweb, Immoscout...), aber irgendwann bin ich, einer alten Such-Neigung folgend, mal auf Seite 10 gegangen. Dort habe ich Immopionier entdeckt. Habe dann " Suche Haus" in NRW eingegeben, weil ich örtlich nicht gebunden bin, dazu: "Preis aufsteigend". Wupps, hatte ich rund 5000 Angebote! Und was habe ich mich gewundert, dass die ersten Häuser alle nix kosteten! Erst auf Seite 15 kam ich so langsam in eine Preiskategorie, die ich mir vorgenommen hatte, für eine Eigentumswohnung auszugeben. Ich überlege jetzt wirklich ernsthaft, statt der geplanten Eigentumswohnung doch ein Haus zu kaufen. Leider liegen viele Häuser doch ziemlich weit vom Schuss - aber ihr wollt ja ländlich!
Ich gehe jetzt langsam auf die 60 zu und muss daran denken, dass ich irgendwann mit dem Rollator unterwegs bin.
Also, für mich sollte es Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten fussläufig geben, und mein Garten sollte nur klein sein. Falls Dir diesbezüglich etwas auffällt..... :wink:
In welcher Gegend suchst Du denn? - Falls mir hierzu etwas auffällt, wurde ich mich melden.

Lieben Gruß,
Mia

http://www.immopionier.de/nordrhein-wes ... ryId=45169
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Suche nach Bauernhaus

Beitrag von Carolyn » Fr Jun 05, 2015 09:30

Du wohnst In Rosenheim? Oder irgendwo im Landkreis, also schon wirklich auf dem Land?

Je ländlicher die Gegend, desto eher kriegst Du bei der nächsten Raiffeisenbank auch ein Bauernhaus angeboten. Falls die Sparkasse auch Immobilien handelt, dann auch da. Alte Häuser werden oft von alten Leuten verkauft (die ins Heim wollen/müssen), die wollen wenig Aufwand und gehen zum Banker ihres Vertrauens, nicht ins Internet. Wenn ihr außerdem gut vernetzt seid, dann streut es auch im Verein usw., die wirklichen Schnäppchen landen nämlich gar nicht erst beim Makler. So wie vor wenigen Jahren mein Nachbarhaus. Das wurde vom Erben an die Schwester seines Kumpels verkauft (und zu Wohnungen umgebaut). Gute Connections sind da mehr wert als jede Onlinesuche. Gilt aber halt vorwiegend, wenn ihr wirklich auf dem Land wohnt und nicht in einer Kleinstadt (wie Kolbermoor) oder direkt in Rosenheim. In Städten funktioniert das nicht mehr unbedingt so, da ist alles anonymer.

(Meine "Straßen"bezeichnung endet auf -öd, mit "Land" meine ich also wirklich LAND! :wink: )
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

BoggyBert
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 70
Registriert: Mo Mai 27, 2013 13:59
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Rosenheim in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Suche nach Bauernhaus

Beitrag von BoggyBert » Fr Jun 05, 2015 18:56

Hallo Mia, Hallo Carolyn,

danke für eure Antworten, daran hatte ich noch nicht gedacht!

@Mia
Da ich von Beruf Softwareentwickler bin würde ich nie auf die Idee kommen auf Seite 10 nach Ergebnissen zu suchen! Gut, dass es Menschen gibt, die entweder sehr neugierig oder sehr verzweifelt sind :p
Danke für den Tipp, preislich ist das schon ein enormer Unterschied, ich bin richtig überrascht. Auf den großen Portalen ging es ja erst bei 400 000 los und nach oben hin kaum eine Grenze.
Ein Haus wäre mir auch immer lieber als eine Eigentumswohnung, wobei ich nicht weiß wie das mit der Instandhaltung funktioniert, vielleicht ist es Kostengünstiger sich das mit der Wohnungsgemeinschaft zu teilen...
Wenn mir irgendwas über den Weg läuft was in deine Richtung geht gebe ich Bescheid :)
Wir suchen in Rosenheim (83022) und Umgebung.

@Carolyn
Lustig, dass du Kolbermoor erwähnst, denn genau da wohnen wir momentan. Zur Raiffeisenbank können wir ja mal schauen, vielleicht gibt es da ja was nettes, alte Leute kenn ich leider relativ wenige :???:
In der Verwandschaft sind wir schon dabei unser Anliegen zu streuen (zum Glück ist die relativ groß^^). Die sitzen auch überall im Umkreis verteilt (Bad Endorf, Stephanskirchen, Großkaro, Rohrdorf etc.) Vielleicht haben wir Glück und da ergibt sich etwas.
(das einzige Dorf, das ich kenne und mit öd aufhört fängt mit j an)

Gruß

Fabian

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Suche nach Bauernhaus

Beitrag von Mia » Fr Jun 05, 2015 22:21

Hallo Fabian, :smile:

Googleseite 10 war bei mir weder Neugier noch Verzweiflung, sondern ich habe schon vor langer Zeit die Erfahrung gemacht, dass, wenn man gute Ergebnisse zu einer Frage nicht auf den ersten drei Seiten findet (und ganz hinten auch nicht, weil es dann thematisch stark abweicht), muss man irgendwo in der Mitte suchen. Da die meisten Menschen ganz vorne anclicken, erscheinen diese links auch immer als erste, müssen aber nicht unbedingt gut sein!
Ich habe schon sehr viele sehr gute Antworten auf Fragen zwischen Seite 5 und Seite 15 gefunden.

Davon abgesehen, kannst Du auch bei Immowelt eingeben: niedrigster Preis zuerst. Es erscheinen dann auch sehr viele Angebote.
Immoscout ist für mich zu teuer. Bei Immoweb funktioniert bei mir, trotz tausend Versuchen, die Email-Rückmeldung nicht - ich muss da mal anrufen, um herauszufinden an was es liegt.
Sparkassen, LBS, andere Banken, die in Eurer Region vertreten sind, Ebay Kleinanzeigen, Meine Stadt, Zeitungen mit Immobilienangeboten, die in Euer Region vertreten sind, überall kann man sich anmelden und per mail neue Angebote bekommen.

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Suche nach Bauernhaus

Beitrag von Carolyn » Fr Jun 05, 2015 22:36

[off-topic]
BoggyBert hat geschrieben:Lustig, dass du Kolbermoor erwähnst, denn genau da wohnen wir momentan.
Ich hab zwar in Rosenheim studiert (BWL), aber mit dem Landkreis bin ich nicht sonderlich vertraut, schon gar nicht mit seinen Grenzen. Da war das schlichtweg die erste Stadt außer Rosenheim, die mir im Landkreis eingefallen ist. :lol: )
[/off-topic]

Noch ein banaler Tipp: Tageszeitung, sprich OVB. Ich bin Abonnent und lese oft auch über die ganzen Kleinanzeigen drüber. Da werden auch Wohnungen und Häuser angeboten, gerade auch Bauernhäuser.
Zeitung lesen kann man auch online, kommt dem ITler vermutlich eher entgegen als Papier. :wink:

Ach ja, ich gehe davon aus, dass ihr in der Gegend bleiben wollt? Also nicht in ein anderes Bundesland "auswandern"? Vielleicht schaue ich ja ein bisschen mit, wenn ich Zeit und Lust habe beim Zeitung lesen.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

BoggyBert
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 70
Registriert: Mo Mai 27, 2013 13:59
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Rosenheim in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Suche nach Bauernhaus

Beitrag von BoggyBert » So Jun 14, 2015 21:26

@Mia
so ganz funktioniert das mit den Suchergebnissen nicht, die Klicks sind zweitrangig, da gibt es andere Faktoren, die da mehr bewirken. Aber du hast Recht, auf den hinteren Seiten sind auch oft gute Ergebnisse.
Ich habe mich jetzt auch bei allen möglichen Angebotsquellen eingeschrieben und kriege ab und zu interessante Angebote, leider war noch nicht das Richtige dabei... aber ich hab ja noch etwas Zeit ^^.

@Carolyn
wir würden schon gern in der Gegend bleiben (Umkreis 50km), da wir unsere Familien hier haben.

Danke nochmal für die Tipps, wenn ich etwas Passendes gefunden habe gibt es eine Fotostrecke... von Rasen zu Anbaufläche :hallo: .

Gruß

Fabian

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Suche nach Bauernhaus

Beitrag von Mia » So Jun 14, 2015 21:46

Ja, ich bin auch nicht mehr so überzeugt von dem Immo-Pionier. Manche links sind schon alt. Der Vorteil ist, dass sie aber nahezu ALLES zusammenfassen. Und wenn Du die 10 mail von ihnen bekommen hast, halten sie sich wirklich nur noch bei den aktuellen Dingern auf. Obwohl, da habe ich inzwischen auch Angst, dass die drei Tage zu spät kommen.

Viel Glück bei Deiner Suche!

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Antworten