(Die Reste von) Maximas Gartenthread

Für alle Themen die zwar mit Gärtnern irgendwie zu tun haben aber nicht so recht in die anderen Foren passen. Fachsimpeleien, mehr persönliches, etc.
Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Maximas Gartenthread

Beitrag von Mama Heike » Mi Sep 30, 2009 11:46

Oh je Maxima,

vergess aber nicht, zwischendrin mal Pausen einzulegen. :wink:

Habt ihr eigentlich in den Teichen auch Fische drin? Solche, die man essen kann?
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Maximas Gartenthread

Beitrag von Cerifera » Do Okt 01, 2009 13:28

Kann Dich vollstens verstehen! Wenn einer hier auf unser Grundstück unberechtigt gehen würde müsste er mit meinem Hund rechnen. Es ist sehr sehr schade aber solche Menschen gibt es auf der ganzen Welt nicht nur bei Dir im Land. Am besten kann man sich nur mit Wachhunden und Zäunen vor ihnen schützen. Wird bei Dir aber nicht machbar sein nehm ich an.

Jagen mit dem Handy :shock: :mauer: so eine Schweinerei! Das sind dann aber definitiv KEINE Jäger sondern Idioten! Sag das mal einem Jäger was die machen und er wird stinksauer sein! Müsste nur ein richtiger Bayer in Deine Nähe ziehen :mrgreen: aber die haben ihre Gründe warum sie hier bleiben. Solche Zustände sind nicht tragbar. Was macht denn Eure Regierung dagegen? Wie sieht es mit dem Waffenrecht bei Euch aus? Sperr doch Dein Grundstück mit einem Wassergraben oder Fallen ab :wink:

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Maximas Gartenthread

Beitrag von Carolyn » Do Okt 01, 2009 13:57

Noch ein Wort zu dem Stampfer, auch wenn es vermutlich zu spät kommt: Wenn er "in Aktion" ist, ist er relativ leicht bewegbar, weil er dann auf und nieder "hopst". Jedenfalls wenn es so ein Teil ist, das sie bei uns für den Untergrund vom Hofpflaster verwendet haben. :wink:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

tanteberta
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 104
Registriert: Fr Mai 16, 2008 14:28

Re: Maximas Gartenthread

Beitrag von tanteberta » Sa Okt 03, 2009 22:19

Oh, jetzt sind wir aber gespannt - schon zwei Tage nix ! Hoffentlich gehts gut, Maxima? Du lebst ja zur Zeit gefährlich, mit den Jägern (früher wars immer lustig, zu Beginn der Jagdsaison eine französische Zeitung zu schnappen und zu gucken, was jetzt schon wieder alles passiert war - einmal hamse nen Bus angeschossen) - und mit dem nicht hopsenden Hopser. Alles Gute!

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Maximas Gartenthread

Beitrag von Carolyn » So Okt 04, 2009 15:31

*lach* Ich denke, tanteberta wollte im Namen von uns allen nachfragen, auch wenn sie nicht explizit "geschickt" wurde. *schmunzel*
Wie geht es denn voran mit Deinem "Straßen- und Wegebau" inmitten der Wildnis? :wink:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

tanteberta
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 104
Registriert: Fr Mai 16, 2008 14:28

Re: Maximas Gartenthread

Beitrag von tanteberta » So Okt 04, 2009 22:26

Ja, das war insofern ein pluralis maiestatis, als ich mich nicht extra bei den Mitgliedern rückversichert habe, ob sie auch gerne wissen wollen, ob die wilden Jäger nicht zu wild waren und ob die schwere Maschine auch nicht zu ungebärdig war. Sonst nix. (= nichts). Schön, dass alles offenbar sich gut entwickelt, der Herbst ist ja eine so wichtige Jahreszeit, um Gärten anzulegen,damit es im Frühling gleich an der richtigen Stelle grünt und blüht! Hier in Frankfurt warten wir (= alle Gärtnerinnen und Gärtner, nehme ich mal an) sehnlich auf etwas Regen, der überall sonst gefallen zu sein scheint, damit noch ein bisschen gepflanzt und gesetzt werden kann fürs nächste Jahr. Liebe Grüße an alle vonTanteberta

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Maximas Gartenthread

Beitrag von Carolyn » Mo Okt 05, 2009 11:54

Maxima hat geschrieben:Oh vielen Dank fürs Erklären, es ist mir immer peinlich, wenn ich mit dem Deutschen so ausrutsche.
Muss es nicht, das passiert jedem Mal. Nur sind nicht alle mutig genug, es auch zuzugeben. :wink: Bist Du denn keine Muttersprachlerin? Bisher hatte ich den Eindruck. Ich dachte, ihr wäret "ausgewandert".

Maxima, Du klingst ziemlich gestresst und auch demotiviert. Wenn dieses Jahr nicht mehr alles klappt, was Du gerne hättest, dann wird es eben nächstes Jahr was. Übernimm Dich nicht! So unrecht hat Dein Mann nicht, wenn er Dich ein bisschen ermahnt, Dich zu schonen. Schließlich ist niemandem gedient, wenn Du irgendwann vor Überarbeitung aus den Latschen kippst. *knuddel* Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir alle haben unser Lehrgeld gezahlt, was das Gärtnern angeht und tun es noch. Niemandem hier gelingt alles. Ich habe mich gestern am Veredeln eines Apfelbaums versucht, ob es was wird, muss die Zeit zeigen. Und wenn nicht, dann probiere ich es nächstes Jahr wieder. Mit meinem Garten und den Herbstarbeiten bin ich gewaltig im Rückstand und das Unkraut sprießt allüberall. Von meinen Kohlköpfen sind gerade mal zwei was geworden. usw. usf.
Du hast schon so viel geschafft, Du schreibst ja selber, wieviel Du in Deinem Garten schon geerntet hast, verlange nicht von Dir, dass ALLES klappt! Das tut es bei niemandem. Nur geben wir das nicht immer unbedingt zu. :wink:

Cool down, Maxima, cool down!
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Maximas Gartenthread

Beitrag von Cerifera » Mo Okt 05, 2009 15:33

Genau Maxima, nicht alles auf einmal erledigen! Auch wenn der Drang alles zu erledigen da ist. Kommt Zeit kommt Rat :wink:

Was ich bisher gesehen habe sieht es doch schon sehr schön bei Dir aus und Du hast schon viel geschafft - das andere wird schon noch! :daumen:

Maxima wie wäre es mit Kürbismarmelade? Die schmeckt sehr köstlich!

@ Carolyn: glaube nicht, soweit ich weiß kann Maxima drei Sprachen und stammt aus der Schweiz - aber da spricht man ja auch französich häufig als Muttersprache. Schau mer mal was Maxima dazu schreibt :grin:

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Maximas Gartenthread

Beitrag von Mama Heike » Mo Okt 05, 2009 19:36

Maxima, mach dir nichts draus, jeder hat mal so einen Hänger. Hatte ich auch und nun bin ich auch gewaltig im Rückstand. tröste dich, nächstes Jahr kommt bestimmt. :smile:

Und wegen einem Garten Streit mit dem Partner zu haben, muss nicht sein. Da gibt es wichtigere Dinge im Leben.

In der Ruhe liegt die Kraft!

Bild
Relax GB Pics
Lieben Gruß Heike

tanteberta
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 104
Registriert: Fr Mai 16, 2008 14:28

Re: Maximas Gartenthread

Beitrag von tanteberta » Mi Okt 07, 2009 22:14

Wenn das Abenteuer Gartenanlage zu solch wunderbaren Prosatexten führt.... Maxima, das war wirklich toll zu lesen! Natürlich nicht zu erleben, da kann ich mich den anderen nur anschließen und viel Glück und Geduld wünschen.Rom wurde auch nicht in einem Tage erbaut. Vielleicht regnet es ja auch bei Euch, und alle müssen mal Pause machen. Liebe Gartengrüße Tanteberta

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Maximas Gartenthread

Beitrag von Carolyn » Do Okt 08, 2009 19:05

Du bist also quasi FÜNFsprachig aufgewachsen? Bild Und dann ist es Dir peinlich, dass Du in einer der Sprachen einen bestimmten Fachausdruck nicht kennst, der absolut ungebräuchlich ist? Sorry, Maxima, aber DU SPINNST!!!
Wenn ich hier in Deutschland 100 beliebige Leute frage, dann kennt vielleicht einer diesen Ausdruck! Wenn ich 100 Gartler frage, dann mögen es zehn sein! Der Rest sagt mir etwas mit Pacht oder einfach nur "weiß ich nicht", weil sie zu faul sind zu überlegen oder gar zu fragen.
Maxima, Du sprichst (schreibst) besser deutsch als 95% der Mitglieder in einem anderen, weit aus größeren Forum, in dem ich bin. Du hast einen Wortschatz, der umfangreicher ist als ich mir jemals vorstellen könnte, in einer fremden Sprache zu lernen, dazu eine perfekte Grammatik. Ich bin mir sicher, Du hättest kein Problem, mit einem Deutsch-LK eines deutschen Gymnasiums mitzuhalten. Also beruhige Dich, wenn Du mal ein Wort nicht weißt, ok? :lol: :wink:

Der große Sturm 2000 - war das Wiebke, der hier auch so gewütet hat? Mein Vater hatte sich kurz vorher ein Waldstück gekauft, wovon er "schon immer" geträumt hatte. Nur war es ein reiner Fichtenbestand, nach dem Krieg auf einer Wiese gepflanzt und im Nachbarbestand war eine Lücke. Da konnte der Wind angreifen und hat die Bäume nur so umgemäht. :???:
Als alles weggeräumt war, haben wir aufgeforstet und eingezäunt, damit die Rehe nicht die Jungbäume abfressen. Mein Vater ist in den Jahren danach öfter mit einer kurzen Sense durchgegangen, um die Brombeerranken von den Jungbäumen zu ziehen...

Was Du da als Mahlzeit auftischst, macht mich hungrig! Bild Ich glaube, das nächste Forentreffen machen wir bei Dir. :lol: (Hast Du das gelesen vom Forentreffen, ganz oben bei den Ankündigungen?)
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Maximas Gartenthread

Beitrag von Cerifera » Mo Okt 12, 2009 15:56

Maxima der Kleine ist ja süüüüüüüüüüüß :hallo:

Hast Du noch mehr Bilder von den Pfauen? Sind sehr schöne Tiere.

Was sogar 5 Sprachen :eek: das ist viel!

Maxima lass Dich nicht unterkriegen das wird alles noch "Eile mit Weile" :daumen:
Und wenn so tolle Fotos rauskommen freu ich mich besonders :mrgreen:

Das Forentreffen werden wir höchstwahrscheinlich erst in 2010 veranstalten.
Wäre schön wenn Du auch kommen könntest :nod:
Aber bestimmt sehr teuer :???:
Überlege es Dir! Würden uns alle freuen :grin:

Antworten