Archiv

Für alle Themen die zwar mit Gärtnern irgendwie zu tun haben aber nicht so recht in die anderen Foren passen. Fachsimpeleien, mehr persönliches, etc.
Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Zieräpfel

Beitrag von Yggdrasil » Sa Sep 11, 2004 21:41

Kleiner Tipp an alle die Zieräpfel besitzen:

Habe zu Hause in meinem Garten einen Zierapfel mit roten Früchten. Die Äpfel sind zwar nicht besonders groß, jedoch reichlich vorhanden. Anders wie bei "normalen" Äpfeln kann man die Zieräpfel sehr leicht vermosten. Eine ganz normale elekrische Saftpresse reicht aus :!:
Den Most leicht erwärmen und (Diät)Zucker darin auflösen. An den Geschmack kommt mit Sicherheit kein käufliches Produkt heran :!:

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Das passende Tatoo für den etwas schütteren Bio-Gärtner

Beitrag von admin » Di Sep 28, 2004 10:00


Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Beitrag von Yggdrasil » Di Sep 28, 2004 20:36

:D Richtig klasse. Blöd nur, dass es hier keinen richtigen rofl gibt :wink:

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von admin » Mi Sep 29, 2004 09:30

Trebor hat geschrieben::D Richtig klasse. Blöd nur, dass es hier keinen richtigen rofl gibt :wink:

Hehe, wie wäre es mit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :P ?

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Beitrag von Yggdrasil » Mi Sep 29, 2004 18:20

Auch nett, aber immer noch kein rofl :wink:

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von admin » Fr Okt 01, 2004 23:44

:lorl: :lorl: :lorl: :lorl: :lorl: :lorl: :lorl: :lorl:

Besser?

8-[

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Beitrag von Yggdrasil » Sa Okt 02, 2004 20:26

Das Ergebnis bleibt dasselbe :nod:

Anni

1. Hemmoorer Gartenflohmarkt am 30.10.04

Beitrag von Anni » Do Okt 14, 2004 21:44

Guten Abend zusammen,

Ich wollte Euch mitteilen, dass ich gemeinsam mit unserer Kirche einen Pflanzen- bzw. Gartenflohmarkt in Hemmoor organisiere.
Stattfinden wird das ganze am samstag, 30.oktober 2004 von 10:00 bis etwa 17:00 Uhr. Am Kirchplatz (rund um die Christuskirche)

Angeboten werden:
diverse Stauden, Rosen, Kletterpflanzen, Stecklinge von Kübelpflanzen, Sträucher etc., sowie Gartendekorationen.

Wenn jemand in der Nähe von Hemmoor (Landkreis Cuxhaven) wohnt, und an diesem Gartenflohmarkt teilnehmen möchte, wir würden uns über rege Beteiligung, und Besuch sehr freuen.

Für diejenigen, die gerne ihre Pflanzen anbieten wollen, ist eine Anmeldung von Nöten. Diese kann über Email geschehen bis zum 25. Oktober 2004 unter der email adresse:
info@christuskirche-warstade.de

Die Teilnahme ist kostenlos (kein Standgebühr), jedoch muss der Verkaufstisch selbst mitgebracht werden.

Für weitere Fragen stehe ich Euch natürlich jederzeit gerne zur Verfügung...

Herzliche Grüsse
Eure Anni

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

So nicht!!

Beitrag von admin » Mo Nov 15, 2004 17:30

[-X

Aurich (ddp-nrd). Für den Tod von Rauhaardackel «Pelle» durch einen Stromschlag muss ein Gartenbesitzer aus dem ostfriesischen Sandhorst büßen. [...] Den Angaben zufolge hatte der Gartenbesitzer ein Gemüsebeet mit einem unter Strom gesetzten Draht gesichert. Die unter 220 Volt Spannung stehende Schutzvorrichtung wurde «Pelle» am 4. Mai zum tödlichen Verhängnis. Mit seiner feuchten Nase... [...]

mehr: http://de.news.yahoo.com/041115/336/4antr.html

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Beitrag von Yggdrasil » Mo Nov 15, 2004 20:38

Fragt sich noch gegen wen oder was er sein Gemüse schützen wollte. Allerdings kann man ja schließlich auch alles übertreiben :roll:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von admin » Mi Nov 17, 2004 11:26

Trebor hat geschrieben:Fragt sich noch gegen wen oder was er sein Gemüse schützen wollte. Allerdings kann man ja schließlich auch alles übertreiben :roll:
Ja, speziell wenn man's mit 220 Volt aus der Steckdose macht :\

Benutzeravatar
Montydon
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 198
Registriert: Di Aug 17, 2004 13:53
Wohnort: Aachen
Geschlecht:

Eure Gärten

Beitrag von Montydon » Mo Dez 06, 2004 15:05

Was wächst eigentlich z.Z. in Euren Gärten?
Was plant Ihr für nächstes Jahr?
:?:

Wir haben z.Z. leider nur eine Terasse zur Verfügung, d.h. wir müssen uns auf Kübelgewächse beschränken.
Draußen überwintern (hoffentlich) im Moment Oleander, Thymian, Rosmarin und Mittagsgold. Drinnen hat es sich eine Schönmalve gemütlich gemacht.
Außerdem wachsen drinnen inzwischen prächtige Stecklinge von Oleander und Lavendel heran.
Außerdem wachsen drinnen einige Feldsalat-Pflänzchen.
Draußen liegen außerdem noch Kapuzinerkresse und Löwenmäulchen in den letzten Zügen, außerdem sorgen noch ein paar Stiefmütterchen für Farbe.

Für das nächste Jahr würde ich gerne unsere Kübellandschaft noch deutlich ausbauen. Tomaten wachsen bei uns sehr gut, für die sind also schonmal drei-vier Töpfe reserviert. Kapuzinerkresse werde ich wohl auch wieder pflanzen. Ansonsten werden auch Löwenmäulchen (sät sich ständig neu selbst aus), Heliotrop und Sonnenblumen zurückkehren.

Neu anpflanzen möchte ich ein oder zwei Kletterpflanzen, ins Auge gefasst habe ich Geißblatt und Feuerbohne. Außerdem möchte ich gerne einige weitere Kräuter anbauen.

Gesperrt