Mein Versuch, einen alten Traum zu verwirklichen

Für alle Themen die zwar mit Gärtnern irgendwie zu tun haben aber nicht so recht in die anderen Foren passen. Fachsimpeleien, mehr persönliches, etc.

Moderatoren: Yggdrasil, Carolyn, Bio-Gärtner

Re: Mein Versuch, einen alten Traum zu verwirklichen

Beitragvon Carolyn » Do Feb 09, 2017 22:56

Also anhand des Wikipedia-Bildes hätte ich die Früchte nicht von den mir bekannten spanischen Mispeln unterscheiden können. Die Blätter in der Zeichnung ganz oben entsprechen der "Zimmerpflanze", die ich aus einem Kern dieser "spanischen Mispeln" gezogen habe. Und wenn ich mir den Artikel ganz durchlese, bin ich mehr und mehr überzeugt, dass die mir bekannten Früchte japanische Wollmispeln sind, die lediglich in Spanien angebaut werden und deshalb als "spanisch" verkauft werden. Wenn sie auch bei Dir in Italien gedeihen wäre das ja denkbar.

Ein Baum von sieben bis zwölf Meter Höhe und in D gedeiht er nur in "wintermilden Gegenden entlang des Rheins". Also werde ich über kurz oder lang auch im größten Topf Probleme mit ihr kriegen. Schade. :sad:
Hinfallen, aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitermachen.
Benutzeravatar
Carolyn
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4163
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Versuch, einen alten Traum zu verwirklichen

Beitragvon Sintandela » So Mai 21, 2017 13:51

Ganz genau, man muss immer versuchen auch seine Träume zu Leben ;)
Sintandela
Balkongärtner
Balkongärtner
 
Beiträge: 12
Registriert: Do Mai 11, 2017 10:41
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mein Versuch, einen alten Traum zu verwirklichen

Beitragvon Miniii » Do Nov 16, 2017 17:23

Ich kenne das auch das man sich irgendwann mal alte Kindheitsträume erfüllt, die dann aber vielleicht gar nicht mehr so traumhaft sind weil man sich mit dem Alter halt auch weiterentwickelt. Deswegen ist es immer wichtig sich auch neue Ziele zu schaffen.
Benutzeravatar
Miniii
Rasenmäher
Rasenmäher
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mai 30, 2016 13:30
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

Zurück zu Gartenklatsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast