Welcher Käfer ist das = Mistkäfer

Forum zur Bestimmung von Pflanzen und Tieren

Moderatoren: admin, Yggdrasil, Carolyn, Bio-Gärtner

Welcher Käfer ist das = Mistkäfer

Beitragvon harry33 » Do Jun 07, 2018 09:21

:?:
unbekannter-kaefer.jpg
unbekannter-kaefer.jpg (102.37 KiB) 286-mal betrachtet


Vielen Dank im voraus
harry33
harry33
Rasenmäher
Rasenmäher
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 06, 2018 23:28
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Welcher Käfer ist das

Beitragvon Mia » Do Jun 07, 2018 15:38

Hallo Harry, :smile:

Mistkäfer, würde ich sagen.
Sie werden bis 4,5 cm lang und glänzen auch so hübsch.
Hier bei Wiki die Abbildung eines Waldmistkäfers, sie bleiben etwas kleiner:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mistk%C3%A4fer
Ich hatte erst an den Pillendreher gedacht, weil ich die schon mal in Afrika gesehen habe, aber der Kopf ist anders. Das sind aber auch "Mistkäfer".... so kam ich drauf.
Lieben Gruß!

Ps:
Ach, das Forum nimmt mal wieder das Ä nicht aus der Wiki-Überschrift! --- Huhu, Carolyn!!!!
Mal gucken, vielleicht finde ich noch einen anderen link....

Nee, kein link ohne Ä. Entweder Carolyn richtet das, oder Du musst selber googeln. In dem Wikiartikel steht auch die Größe drin. :wink:

Erledigt. ;) Carolyn
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.
Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
 
Beiträge: 2666
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Pflanzen- und Tierartbestimmung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron