Aeschynanthus

Zimmerpflanzen und Sukkulenten
Antworten
betula
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jun 02, 2014 13:26
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Aeschynanthus

Beitrag von betula » Di Jun 10, 2014 12:47

Hallöchen,
ich habe vor ein paar Wochen ein paar Triebstücke von der Aeschynanthus-Pflanze meiner Eltern bekommen, die ich ins Wasser gesteckt habe. Mein Vater meinte, da müssten eigentlich dann schnell Wurzeln kommen. Bis jetzt haben sich aber nur an einigen Trieben ganz kleine Würzelchen gebildet, die irgendwie auch nicht weiter zu wachsen scheinen. Hat jemand einen Tipp für mich oder glaubt ihr das wird nichts mehr ?
Grüße

http://de.wikipedia.org/wiki/Schamblumen
Die Bäume wachsen heutzutage nicht mehr in den Himmel. Nur noch ins Ozonloch.
(Ernst Ferstl )

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Aeschynanthus

Beitrag von Carolyn » Mo Jun 16, 2014 21:44

Ich lasse eigentlich die wenigsten Stecklinge im Wasser bewurzeln, das ist für mich meist nur eine Zwischenlösung, wenn ich nicht gleich zum Einpflanzen komme. Schamblume habe ich noch nie vermehrt, aber setz sie doch einfach mal in Erde und schau, was passiert. Nicht alle mögen es, zu lange im Wasser zu stehen und wenn die Stecklinge kleine Würzelchen haben, dann stehen doch die Chancen gut, dass das was wird.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

betula
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jun 02, 2014 13:26
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Aeschynanthus

Beitrag von betula » Mi Jun 18, 2014 09:50

Die Wuzeln sind inzwischen noch ein wenig gewachsen und ich habe die Triebe gestern in Erde gesetzt, hoffe, dass sie jetzt fleißig weiter wachsen :smile:
Die Bäume wachsen heutzutage nicht mehr in den Himmel. Nur noch ins Ozonloch.
(Ernst Ferstl )

Antworten