Efeutute hat Probleme + Trauermücken

Zimmerpflanzen und Sukkulenten
Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Efeutute hat Probleme + Trauermücken

Beitrag von Carolyn » Fr Feb 14, 2014 14:23

Brösel hat geschrieben:Wenn gar nix mehr hilft nehm ich immer das da. http://www.gruenconcept.de/shop/media/c ... 5-mail.jpg.
Genau so etwas hatte ich von Bayer (vor acht oder zehn Jahren mal, gegen Schildläuse an einer mannshohen Aralie). Mal sehen, was die Giftabteilung im Gartencenter heute zu bieten hat.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Brösel
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 233
Registriert: Mo Nov 18, 2013 15:24
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: mitten in der Großstadt

Re: Efeutute hat Probleme + Trauermücken

Beitrag von Brösel » Mo Feb 17, 2014 11:15

Ah, ich hatte noch eine blöde Idee. Kann es sein, dass das fliegene Viechzeugs keine Trauermücken, sondern geflügelte Blattläuse sind? Manchmal bilden sich geflügelte Generationen heraus. Dann verbreitet sich diese Pest nochmehr.

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Efeutute hat Probleme + Trauermücken

Beitrag von Carolyn » Mo Feb 17, 2014 12:01

Geflügelte Blattläuse würde ich erkennen, mit Blattläusen hatte ich durchaus schon öfters Probleme. Außerdem fliegen einem die ja eher auch nicht ständig am Schreibtisch vor der Nase und dem Mund herum, so dass man sie versehentlich einatmet oder verschluckt. :wink:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Antworten