Efeutute - kleine gelbe Kügelchen

Zimmerpflanzen und Sukkulenten
Antworten
td22
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 01, 2012 10:57
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Kempten
Geschlecht:

Efeutute - kleine gelbe Kügelchen

Beitrag von td22 » Mo Okt 01, 2012 11:58

Hallo,

meine Efeutute wurde übergossen und hat an den Wurzeln richtig faulig gerochen. Habe sie jetzt mehrere Wochen trocknen lassen und wollte sie heute umtopfen. (Bisher hatte sie Blähton-Steinchen statt Erde.)

Überall im Wurzelbereich wimmelt es von kleinen gelb-bräunlichen, teilweise auch fast weißen Kügelchen, von der Größe her wie Gries (siehe Foto). Ist das normal oder handelt es sich dabei um eine Krankheit?

Viele Grüße
td22
Dateianhänge
efeutute.JPG
Kleine gelbe Kügelchen
efeutute.JPG (112.01 KiB) 3014 mal betrachtet

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Efeutute - kleine gelbe Kügelchen

Beitrag von Carolyn » Mo Okt 01, 2012 18:24

Ich tippe auf (ausgelaugte) Düngerkügelchen... ;)
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Antworten