Pflanzen im Wintergarten - welche am Besten?

Zimmerpflanzen und Sukkulenten
Antworten
DieFranzi11
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 09, 2011 10:47
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Pflanzen im Wintergarten - welche am Besten?

Beitrag von DieFranzi11 » Mi Mär 09, 2011 11:45

Guten Tag liebe Community,
ich möchte meiner Freundin einen Gefallen tun, bzw mich dankbar zeigen, dass sie immer für mich da ist. Da sie einen riesigen Wintergarten, mit verschiedenen kontinentalen Ecken und Pflanzen, fällt mir die Auswahl als "Laie" nicht ganz so einfach. Ich habe mir zum Beispiel diese Phönixpalme rausgesucht, da sie wunderbar bei ihr Platz finden würde. Jetzt habe ich noch diesen Lorbeerkugelbaum entdeckt, der einen erstaunlichen Eindruck bei mir hinterlassen hat. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, worüber sich ein Hobby Botaniker so freut? Der Wintergarten ist wirklich riesig, also Platz genug ist. Am Finanziellen soll es jetzt auch nicht scheitern, vielleicht könnt ihr ja gleich noch ein Buchtipp dazu abgeben, womit Sie gut beraten wäre. Denn da hätte ich ihr jetzt das hier gekauft. Aber wie gesagt, von mir kommt nur die Überraschung / das Geschenk, das Wissen fehlt mir leider.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und hoffe auf ein positives Feedback.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Pflanzen im Wintergarten - welche am Besten?

Beitrag von Cerifera » Do Mär 10, 2011 02:01

Also ich habe das "Kunstpflanze" gelesen - Du magst ihr aber sicherlich etwas Lebendes schenken oder?

Ich würde so eine Pflanze auch nicht bei irgendwem bestellen sondern wirklich beim Fachmann. Palmen gibts zum Beispiel diverse Shops im Netz und ich denke jeder freut sich im Wintergarten über ein wenig Urlaubsfeeling oder? Zitronen- und Orangenbäumchen sind zwar ganz nett aber die hat doch eigentlich schon jeder oder?

Es ist schwierig wenn Du den persönlichen Geschmack Deiner Freundin in Sachen Pflanzen nicht kennst da es schon alleine ZIG verschiedene Palmen gibt. Vielleicht hätte sie aber doch lieber eine Banane?
Wenn es eine Palme werden sollte würde ich den Palmenmann wählen da der faire Preise hat und es gibt dort auch andere schöne Pflanzen. Das ist so ne Seite wo ich nach 5 Minuten oder so auf X drücken muss damit ich nicht doch noch was bestelle...

Das Buch finde ich ist das beste von den ganzen über Wintergärten!

Antworten