engelstrompete in der wohnung? möglich?

Zimmerpflanzen und Sukkulenten
Antworten
GalaMath
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 05, 2010 13:09

engelstrompete in der wohnung? möglich?

Beitrag von GalaMath » So Jun 13, 2010 23:38

wächst eine engelstompete auch in der wohnung? von dem geruch mal abgesehn?

Benutzeravatar
lizzard
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 536
Registriert: Di Apr 20, 2010 14:33
Geschlecht:

Re: engelstrompete in der wohnung? möglich?

Beitrag von lizzard » Fr Aug 13, 2010 14:47

Hi,

dein Thread ist schon älter, aber ich habe nun mal Googel bemüht. Anscheinend ist es echt eine klassische Sommer-Draußen-Pflanze.
Wenn man nur schon mal die Größe betrachtet (2-5m) ist es nicht unbedingt die klassische Wohnungspflanze.

Im Sommer sollte sie draußen stehen - das mag sie. Im Winter sollte sie frostfrei überwintern. Also drinnen. Wenn du einen Wintergarten oder einen sehr großen Raum mit hohen großen Fenstern, also viel Licht hast oder die Möglichkeit über künstliche Beleuchtung für die richtige Lichtversorgung zu sorgen (es gibt ja spezielle Pflanzenlichter), dann könne ich mir durchaus vorstellen, dass es funktionieren könnte.
Liebe Grüße
Liz

Antworten