Passionsblume

Zimmerpflanzen und Sukkulenten
Antworten
Käfer
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 4
Registriert: Di Mai 18, 2010 21:37

Passionsblume

Beitrag von Käfer » Di Mai 18, 2010 22:02

Wie kann ich eine Passionsblume "züchten"`?

LG jasmin:)

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Passionsblume

Beitrag von Cerifera » Mi Mai 19, 2010 04:13

Welche Sorte möchtest Du haben, willst Du sie aussäen oder hast Du die Möglichkeit Stecklinge zu bekommen? Du kannst natürlich auch eine Frucht kaufen und die Samen dann probieren auszusäen, soll angeblich klappen wenn man sie vorher in etwas ätzendes wie Grapefruitsaft für ein paar Tage legt.

britta74
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 7
Registriert: Mi Mär 23, 2011 14:46
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Brandenburg
Geschlecht:

Re: Passionsblume

Beitrag von britta74 » Mi Mär 23, 2011 15:41

@Cerifera: Das klingt interessant. Werd´ich mal ausprobieren, weil mir meine Passionsblume leider eingegangen ist. Bei Zitronen kann man ja auch die Kerne nehmen und bekommt dann mit etwas Geduld eine Pflanze. Ohne Gewächshaus wird es bei unseren Temperaturen aber ja leider nichts mit Früchte ernten... :wink:

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Passionsblume

Beitrag von Cerifera » Mi Mär 23, 2011 19:10

Es ist schon möglich aber nur mit Wintergarten oder anderen geschützten und vollsonnigen Bereichen. Zitronen aus Samen sollen keine Früchte geben, die müsse man veredeln. Besser soll eine Vermehrung aus Stecklingen sein von Pflanzen die Früchte tragen natürlich ;-)

missie
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 86
Registriert: Fr Apr 17, 2009 20:20
Geschlecht:

Re: Passionsblume

Beitrag von missie » Mi Apr 06, 2011 20:05

Meine Passionsblumen aus Samen vom Supermarktfrüchten sind mittlerweile mind. 20 cm hoch.
Schöne glänzende kräftige Blätter. Ob und wann sie blühen, weiß ich nicht.
Habe die Samen nur getrocknet sofort ausgesät. Sind sehr gut aufgegangen.

Antworten