Pflanzenbestimmung

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
Antworten
annehell
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 54
Registriert: Mi Sep 06, 2006 23:21

Pflanzenbestimmung

Beitrag von annehell » Sa Jul 28, 2007 15:50

Hallo Bio Gaertner und Forum-User!

Wie wäre es, wenn man das hier so zahlreich angesammelte Wissen über Garten-/Zier-/Nutzpflanzen in einem Bestimmungsschlüssel organisiert?

Ich komme darauf, weil ich bestimmt 4 Wochen lang rumgesucht habe, um schliesslich herauszufinden, daß mir jemand eine Ballonblume geschenkt hat.

Weder mein Gärtner, noch das Internet konnten mir helfen, bis die Pflanzen massenhaft bei Bau***s verkauft wurden, wo ich sie dann wiederentdeckt habe.

Was haltet ihr davon?

MfG
-annehell-

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Beitrag von Yggdrasil » Sa Jul 28, 2007 20:05

Wie stelltst Du Dir das vor?

Hättest Du hier mal ein Bild eingestellt wäre Dir vielleicht schneller geholfen worden :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Pflanzenbestimmung

Beitrag von admin » Mi Aug 08, 2007 19:24

annehell hat geschrieben:Wie wäre es, wenn man das hier so zahlreich angesammelte Wissen über Garten-/Zier-/Nutzpflanzen in einem Bestimmungsschlüssel organisiert?

Liebe annehell,


hmmm, naja, das wäre wirklich ein grösseres Projekt :shock:, mal sehen. Für Adhoc-Fälle stimme ich Trebor zu, kannst diese gerne ins Forum stellen. Für den "Masseneinsatz" empfiehlt sich vielleicht eher diese Software http://www.botanikus.de/ :wink:
Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

ostanglerbaumschulen
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 11
Registriert: Fr Nov 16, 2007 19:10

Re: Pflanzenbestimmung

Beitrag von ostanglerbaumschulen » So Apr 20, 2008 00:28

Hallo annahell :grin: Schade das "Ihr Gärtner" Ihnen nicht weiter helfen konnte :!: :!: :!: Diese Pflanze sollte eigentlich bekannt sein :nod: Man kann zwar nicht alles wissen,aber vielleicht hat Ihr Gärtner wenig Ahnung :?: Oder wollte er sich nicht darum kümmern :?:
Bei mir ist der Kunde noch König =D> Es gibt heute doch viele Medien um dieses herauszufinden.
Höre immer wieder das hier und dort nicht weitergeholfen werden kann :cry: Wo ist blos unser Berufsstand hingekommen,das der Kunde in den Baumarkt rennen muß,damit Ihm geholfen wird :oops: :oops:
Viele Grüße Ostangler Baumschulen

Antworten