Wichtig (Forentreffen)

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
Benutzeravatar
Momo
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 213
Registriert: Do Jun 12, 2008 14:21
Wohnort: Horn-Bad Meinberg
Geschlecht:

Wichtig (Forentreffen)

Beitrag von Momo » Mi Sep 03, 2008 15:16

Wie wäre es mal mit einen forumstreffen???? Jeder bezahlt so und so viel geld und wir Grillen dann zusammen und dass wird von jeden Teilnehmer bezahlt also aufgeteilt der rest geht in eine Art Kasse mit denen Wir andere Evente veranstalten. Daas machen viele Foren Auto- Motoradforen u.v.m. ??? Ist doch ne Gute idee oder nicht.
Bild

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Wichtig

Beitrag von Yggdrasil » Mi Sep 03, 2008 20:22

Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken :roll:

So ein Vorschlag kommt immer wieder vor - in fast jedem Forum. Bring mal all die Leute unter einen Hut.
Du, oder jeder andere hier auch, wird es kaum schaffen mehr als 2, 3, 4 .. Leute an einen Tisch zu bringen.
Ich kenne das wirklich aus Erfahrung.

Das größte was ich bisher erlebt habe .. In einem Forum von 13 Leuten mal insgesamt 3 am gleichen Tag zur gleichen Zeit am selben Ort zu sein. Mehr war bisher nicht.

Wenn Du das durchziehen willst - ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Wichtig

Beitrag von Cerifera » Mi Sep 03, 2008 20:43

wir sollten da lieber für was anderes zusammensparen, wie z.B. Samenwichteln oder wie das heißt oder eine Samenschatzkiste oder ähnliches.

Jedoch Grillen oder ähnliches ist unmöglich!
Hier kommen Leute aus NRW, BAY, Austria usw. glaube da ist der Sprit um einiges teurer als zu Hause zu Grillen und im Forum zu quatschen LOL

LG Cerifera

nelly
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 20
Registriert: Do Aug 21, 2008 22:29

Re: Wichtig

Beitrag von nelly » Mi Sep 03, 2008 21:41

_Cerifera_ hat geschrieben:
Jedoch Grillen oder ähnliches ist unmöglich!
Hier kommen Leute aus NRW, BAY, Austria usw. glaube da ist der Sprit um einiges teurer als zu Hause zu Grillen und im Forum zu quatschen LOL

LG Cerifera
Und wie wäre es mit 'ner Konferensschaltung mit Webcam........ :?: Ich hab zwar so'n Teil noch nicht, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :smile:
Da könnten wir uns ja auch besser kennenlernen, wenn das gewünscht wird................... :?: :?: :roll: :roll: :!:
Ich für meinen Teil, kann aber auch sagen, daß mir der Zustand, wie er jetzt ist, so völlig ausreicht.
Durch's Aufschreiben muß ich meine Gedanken gut "durchsieben", so das ich mich dann eher auf das Wesentliche beschränke - hat also auch was für sich, wenn man/frau nicht alles lang und breit "auskäsen" kann.

Nix für ungut :smile:

Grüße von Nelly
grüne Grüße sendet
Nelly

sniffer
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 246
Registriert: Di Mai 20, 2008 20:09

Re: Wichtig

Beitrag von sniffer » Mi Sep 03, 2008 22:08

ich denke auch, das die anreise leicht aufwendig ist, nur um mal zu grillen, und mit webcam dings, halte ich nicht viel davon, da ist besser skype mit headset oder einfach nur chatten.
viele gärtner gehen auf gras, alle gärtner beißen irgendwann einmal ins gras, und manche rauchen es auch...

nelly
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 20
Registriert: Do Aug 21, 2008 22:29

Re: Wichtig

Beitrag von nelly » Do Sep 04, 2008 09:00

sniffer hat geschrieben:ich denke auch, das die anreise leicht aufwendig ist, nur um mal zu grillen, und mit webcam dings, halte ich nicht viel davon, da ist besser skype mit headset oder einfach nur chatten.
moin moin Sniffer,
Beim chatten muß mal ja so schnell schreiben können, sonst wartet sich die anderen im Chatroom ja grau, oder? Da kann ich leider noch nicht mithalten :oops: :oops: :oops: bis ich meine Salat getippt habe, beackert ihr schon eine neue Beet/Thema. Das könnte lustig werden - so ähnlich ist es mir früher in der Schule auch oft gegangen :nod: war immer lustig - für die anderen :roll: :oops: :roll: :oops:, bis ich dann gelernt habe über mich selbst zu lachen, dann war ich zwar immer noch langsam, aber es war lustiger :grin: :grin: :grin:

und skype mit headset? Da mußte bitte mal nen Anfänger aufklären. Bin da noch nicht auf dem Laufenden :confused: :oops: :oops: Was is n dat???
Danke schon mal für Deine Erläuterungen!
grüne Grüße sendet
Nelly

Ronja
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 177
Registriert: Do Aug 14, 2008 08:36

Re: Wichtig

Beitrag von Ronja » Do Sep 04, 2008 11:04

Hi, ich bin nur Ronjas Vertretung und springe solange ein, bis sie wieder selbst schreiben kann. Ein Skype mit Headset ist ein Mikrofon mit Kopfhörer, damit kann man im Internet telefonieren. Ist aber insgesamt recht aufwendig.
Stimmt Momo, in anderen Foren laufen solche Grill- oder Treffaktionen,zumindest die Planung :mrgreen: aber meistens haut das nicht hin :thumbsdown: . Hier gibt es auch zuviele unterschiedliche Freaks, die sich besser aus dem Weg gehen sollten :mrgreen:
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß es besser funktioniert, wenn sich Leute über PN oder Telefon erst einmal besser kennenlernen. Meistens schlafen selbst solche Kontakte nach kurzer Zeit ein, weil man sich nichts mehr zu sagen hat. Wenn es gut läuft, kann man sich auch treffen. Aber alle gleichzeitig??? Ich bezweifel, daß das funktioniert und wer hat da wirklich was von? Gruß Alex

sniffer
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 246
Registriert: Di Mai 20, 2008 20:09

Re: Wichtig

Beitrag von sniffer » Do Sep 04, 2008 19:43

also wenn du unter interet-adresse eingeben ein paar mausklicks machen und mikrofon anstecken aufwendig verstehst, dann ja. :mrgreen:
viele gärtner gehen auf gras, alle gärtner beißen irgendwann einmal ins gras, und manche rauchen es auch...

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Wichtig

Beitrag von Cerifera » Fr Sep 05, 2008 10:37

das ginge auch über yahoo oder MSN mit dem Headset oder über Teamspeak auf einem eigenen Server. Jedoch habe auch ich momentan kein Headset und keine Webcam, hab beides verschenkt, weil ich es ewig nicht gebraucht habe. Für alle Neulinge, es gibt z.B. bei Karstadt ein gutes Headset (Mikro am Mund und zwei Kopfhörer, ähnlich wie bei Piloten nur ohne Helm) das ist von Typhoon und kostet 6 bis 7 Euro rum und reicht völlig aus! Das Mikrofon braucht man in dem Fall nicht, da das am Headset mit verknüpft ist - ein PC-Mikro lässt eh meist zu wünschen übrig wenn die Lüfter mal laufen LOOL

Webcam empfehle ich Logitech, die Dinger von Creative taugen absolut nix. Jedenfalls meine war Schrott und das für ca. 30 Euro (weiß nimmer genau), da musste man selbst am Tag teilweise Licht machen um was gescheites zu sehen...

Wer eine XBOX hat kennt ja so eine Webcam bereits - wie die allerdings ist kann ich nicht sagen und ob die auch für den PC per USB läuft, hab nur mal bei meiner Schwester gesehen, dass es für die XBOX sowas auch gibt.

ABER: wie wollt Ihr über Skype, MSN oder Yahoo mit so vielen Mitgliedern quasseln das geht doch gar nicht oder? Vor allem mit Webcam, da braucht man ja zig Fenster! Wenn dann Teamspeak oder so ohne Bild - aber es gibt sowieso Leute hier (mich momentan eingeschlossen), die weder die Hard-, noch die Software haben!
Erklär mal jemandem übers Forum hier wie man Teamspeak installiert, den Server findet und das Headset verwendet - OH WEIA!

Vielleicht könnte man ja im Off-Topic eine Mitgliedervorstellung einrichten!? Wo man dann detailliert schreibt wie in so einem Schulbuch von früher:
"Lieblingsessen", "Lieblingsfarbe", "Lieblingstier"...
wie man jedoch in einem Forum solch eine 'Schablone' erstellt hab ich keinen Plan von.
Ich finde jedoch wenn da jeder einen normalen Beitrag reinschreibt wird es recht schnell unübersichtlich, so kann man vielleicht verleichen?

Na ja denkt Euch was aus junge Leutz ;-)
LG
Cerifera

weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 30, 2008 18:14

Re: Wichtig

Beitrag von weißauchnichtalles » Fr Sep 05, 2008 12:10

Chatten ist viel besser als Skype. Ab drei Leuten wird Skype zur Qual - die Sprachqualität sinkt dramatisch. Wir hatten in unserem alten Forum einen Chatroom, da haben wir uns einmal die Woche abends - oder bei Bedarf auch spontan - getroffen. Jede Woche waren andere Leute da, und es war total lustig. Mehr als vier auf einmal sind es selten, von daher ist es nicht schlimm, wenn jemand langsamer tippt. So ein Chatroom ist dann auch der Ort, wo man merkt, mit wem man sich wirklich gerne mal treffen würde und das dann auch mal in kleiner Gruppe hinbekommt. Mein Vote geht also klar in Richtung "ins Forum eingebundener Chatroom". LG Kirsten

sniffer
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 246
Registriert: Di Mai 20, 2008 20:09

Re: Wichtig

Beitrag von sniffer » Fr Sep 05, 2008 18:04

es gibt auch die möglichkeit einen irc-channel zu eröffnen und den link ins forum zu stellen(ist kostenlos), darum sollte sich der admin kümmern, ich hab das noch nicht gemacht

was die webcams der diversen spielkonsolen betrifft, muss man sich jeweils beim anbieter einen treiber runterladen damit die am pc funktionieren.
viele gärtner gehen auf gras, alle gärtner beißen irgendwann einmal ins gras, und manche rauchen es auch...

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Wichtig

Beitrag von Cerifera » Fr Sep 05, 2008 19:26

IRC ist scheiße, da muss man sich ja wieder ein Programm installieren und ich glaube da könnten ein paar Leute schon erste Probleme bekommen...

Ein Chatraum in einem Gartenforum wäre doch echt hilfreich. Das würde evtl. auch bei spontanen Problemen mehr bringen, wie ein Beitrag auf den einer erst Stunden später antwortet und man dann schon was falsch gemacht hat.

LG
Cerifera

PS: Vielleicht wäre ein Bild im Chat-Profil machbar, wo dann jeder sein persönliches Bildchen reintun kann???

Antworten