Ränge

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
brennscheidt
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 239
Registriert: Fr Jan 02, 2009 18:22
Wohnort: Hamburg

Ränge

Beitrag von brennscheidt » Di Mär 31, 2009 12:30

Hallo admin, hallo biogärtner, liebe Gemeinde,

wenngleich die Diskussion schon ein paar Tage älter, die teilweise Neugestaltung des Forums akzeptiert und etabliert ist, meinerseits etwas Gemecker + 2 Vorschläge.

Die Einführung von "Rängen" im Forum entlockt mir als Gegner sinnfreier Hierarchien ein entschiedenes "Och nö...". Was soll denn dieses?

Ich glaube die Güte eines Forumsbeitrags erschliesst sich aus dem Beitrag selbst. Ob er nun von einem einfachen Soldaten oder einem 5-Sterne-General stammt dürfte egal sein, zumal die Ränge ja allein Quantität wiedergeben - und Fleißsternchen wurden doch nach der Grundschule abgeschafft :paranoid: .

Um dem offenbar vorhandenen Wunsch nach Profilerweiterung Rechnung zu tragen: Wie wär´s mit der ersatzweisen Einführung von icons/Buttons, die sich der Nutzer bei Bedarf an sein Revers / unter seinen Avatar heften kann und die tatsächlich etwas Auskunft über ihn geben. Mit "Rasenmäher" und "Balkongärtner" sind ja bereits Begriffe auf dem Tisch, "Sensenmannn", "Treibhäusler" oder "Kein Geld für Dünger" könnten weitere sein. Naja. So ungefähr.

Da ich aufgrund mangelnder Grafikprogrammkenntnisse und fehlenden Interesses hierzu nix beitragen kann/will, mein 2. Vorschlag nebst Angebot.

Den Artikeln der BG-Hauptseite könnte z.T. etwas mehr Struktur und Übersichtlichkeit nicht schaden. Eine (einheitliche) Gliederung der Artikel würde die Nutzung vereinfachen, manchen Artikel entschlacken und sowohl Fehler als auch Fehlendes offensichtlicher werden lassen.

Besteht biogärtner-, admin- und gemeindeseits Interesse an so einem Projekt? Ich würde (nebst Mitarbeit an der Gestaltung der Grundstruktur) die sukzessive Überarbeitung der "Kräuter"-Arikel anbieten.

Schönen Gruß - Thomas

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Ränge

Beitrag von Yggdrasil » Sa Apr 04, 2009 20:41

Ist schon klar. Wie auch bereits gesagt, ist es mir egal ob es ein Rangsystem gibt oder nicht.

Wens stört, einfach nicht beachten :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Antworten